Holzmedaille, was ist das ?

Es dürfte eigentlich weithin bekannt sein, daß es im 17./18. Jh. Malefiz noch nicht gab.
Ich habe nun wirklich nicht damit gerechnet, daß irgendjemand mit klarem Verstand meinen Post für bare Münze nahm.
Weit gefehlt!
Die Darstellung einer Seite dieser Medaille findet sich übrigens hier

Ich nehme aber an, daß uns der Threadersteller eine Bestimmung anhand der gedruckten Literatur noch nachliefern wird :)
 
Dieser Beitrag ist - mit Verlaub - absoluter Blödsinn.
Einfach einmal die entsprechende Literatur konsultieren.
Lesen bildet.
Wow - Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, woher soll ich die Literatur nehmen ?
Jemand stellt eine Frage, und jemand antwortet - nur leider kann man mit der Antwort nicht wirklich was anfangen. Man könnte vielleicht ein Zitat oder detailierte Hinweise geben, ALter mach Licht ....

Jetzt habe ich mich eingelesen und gelernt, dass es gegen die Gestaltung des Malefiz-Spielecovers in in Deutschland Proteste gab...
Aber einen solchen 60 mm Durchmesser "Sperrstein aus Holz mit beidseitigem Saufgelage" konnte ich nicht mit dem 1959 erfundenen Brettspiel in Verbindung bringen.
Danke, genau darum geht es.

==> ich habe dieses Teil auch nur bekommen mit der Frage "Was ist das ?"
Muß ich mich jetzt entschuldigen gefragt zu haben ?
Sorry, aber ich hatte mir das etwas anders vorgestellt.
 
Es dürfte eigentlich weithin bekannt sein, daß es im 17./18. Jh. Malefiz noch nicht gab.
Ich habe nun wirklich nicht damit gerechnet, daß irgendjemand mit klarem Verstand meinen Post für bare Münze nahm.
Weit gefehlt!
Die Darstellung einer Seite dieser Medaille findet sich übrigens hier

Ich nehme aber an, daß uns der Threadersteller eine Bestimmung anhand der gedruckten Literatur noch nachliefern wird :)
Na mit dieser Meldung läßt sich doch mal etwas angangen. Der Hinweiß auf die Auktion ist doch Top. Dann habe ich einen Anhaltspunkt - Danke dafür, ich wußte nicht wonach ich suchen sollte.
Und mal nebenbei, auf Ebay sind einige dieser Stücke zu betrachten. Ich kannte soetwas nicht, nun ja :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von 2021-11-13 06-24-42.png.jpg
    Bildschirmfoto von 2021-11-13 06-24-42.png.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet