Ich bin dann mal der Neue

Registriert
31.03.2017
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
5
Heyho,
Hab jetzt hier keinen besonderen Thread für Vorstellungen gefunden, daher stell ich mich hier mal kurz vor.

Ich bin Michael, 45, aus dem Lipperland. Ich geh arbeiten, Qualitätsassistent bei einem grösseren Fahrzeugzulieferer. 30 jahre in dem Laden, also inklu Lehre. Ich schraub an Autos, meinen Lancia Deltas, Blechbearbeitung und Lack ist so mein Ding. Motoren sind aber genausowenig vor mir sicher. Ja und ich mach Speziallackierung für Motorräder, Reparatur von Verkleidungen usw.

Münzen..also bis etwa 95 hab ich immer wieder mal Münzen gesammelt. Da gabs ja allerlei Versender von G...keineahnungmehr und MDM usw. So bin ich im Laufe der Zeit über verschiedene Anbieter an diverse Jahrgänge Chinapanda, Maple Leaf und Kookaburra gekommen. Alles in Silber und meist 1 Unze.

Nix besonderes an sich. Aber ich mag Silber und ich mag den Panda und Kookaburra mit den wechselnden schönen Motiven. Diverse andere Münzen habe ich auch, verschiedenes halt. Es ist sowohl PP als auvh ST, wobei ich ST eigentlich schöner finde gerade bei schönen Motiven. Groß ist das gesammelte auch nicht, vielleicht 30 Münzen.

Mittlerweile, etwas gereifter, kommt mir aber auch der Werterhalt in den Sinn, nicht Wertsteigerung, sondern tatsächlich der Erhalt. Erspartes wird heutzutage ja nur weniger...mit Glück nur wenig weniger.

So will ich denn auch mal wieder anfangen und der Plan ist halt jeden Monat vielleicht eine schöne Münze anzuschaffen. Oder zwei Monate, wie es grad kommt halt. Bin nicht sehr verbissen und streng ernsthaft.

Jedenfalls möcht ich mich ab und zu auch mal informieren und ich hab auch einige Fragen. Die ich irgendwie mal in Worte fassen muss.

In diesem Sinne
 
Willkommen im Forum, Michael.
So'n Delta ist aber auch eine werterhaltende Maßnahme, finde ich. Sind beides schöne Hobbies!
Viel Spaß hier beim Smöckern und mitdiskutieren! :)
 
Ja ich leg schon Wert auf mein Garagengold.

Aktuell mein Daylirunner 2.0 16v und ein 2.0 16v HF turbo beide baujahr 96, Delta 2 also. Motoren sind aber alle identisch mit dem vom alten integrale den die meisten kennen.

Ein zweiter 96er HF ist in der Mache.

Und einen 89er HF 4wd mit 2.0 8v turbo ( also das Modell wie der inte, nur ohne die breiten Radläufe) ohne Kat muss komplett aufgebaut werden. Hab nur leere Karosse mit Fahrwerk und den Antriebsstrang. Gruslig.

Aber von allen gibts zigfach weniger wie vom inte, von dem gibts noch über 100 Stück in Deutschland.
 
Herzlich Willkommen !! Und viel Spass !
 
Ich hatte kurz nach der Wende mal nen Lancia Prisma.
Der sah gut aus ist aber der Grund dafür warum ich mir nie wieder ein italienisches Auto kaufen werde.
Was für ein Geldgrab :mad:
 
*seufz*
Es ist ein Kreuz mit den Italienern. Sie sehen toll aus, aber man muss leidensfähig sein. Gerade eben hat sich mein dritter Alfa verabschiedet.
Jetzt habe ich Verbot bekommen, noch einmal in diese Richtung zu schielen.

Herzlich Willkommen und viel Freude am Hobby!
 
Ach naja, ich hab 5 gekauft und bis zur letzten Schraube geschlachtet und eingelagert. Die Teile hab ich benutzt um meine umzubauen usw, man bekommt alte Autos ja kaum in perfektem Zustand.

Leidensfähig...ja ein bissel. Mangelnde Wartung ist das Problem. Ich hatte nagelneu einen Delta gekauft. Flexrohr vom Auspuff war das Problem, ansonsten gabs keins. Regelmäßige Wartung hats gebracht, war nicht viel Aufwand. 350000km hab ich den gehabt. Dann verschenkt an einen anderen Liebhaber. Jetzt hat er über 400000km.

Mein dailydriver hat 265000km, läuft und läuft. Aber mittlerweile sind Teile das Problem. Originalteile gibts kaum noch, aus dem Zubehör die Teile sind...naja..
Letztes halbes Jahr zwei Lichtmaschinen, taugen einfach nix, die Regler sind das letzte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet