Ich bin überfordert

eba00162546f00000016.jpg


Hallo, ich hoffe, daß es nun endlich klappt.

Sonnenschein
 
Ja, das ist er

genauso schaut mein schein auch aus, nur mit einer anderen nummer. hier sieht man schön hinter dem text die durchscheinenden 1000.

von der erhaltung her ist der am bild aber schon eher abgegriffen und gewellt. alle meine scheine sind in hüllen und schauen durchs plastik betrachtet neuer aus.

heute geh ich kataloge kaufen!

danke fürs herzeigen, seewespe
 
1000 RM die xte?

Hallo Seewespe,

ne,ne Du, der Schein ist weder abgegriffen noch beschädigt. Das liegt am Einscannen. Der Schein ist nicht geknickt und befindet sich ebenfalls in einer Hülle. Hatte ihn nur zum scannen kurz rausgenommen.

Aber haben wir mit diesem Schein denn nun den, der da 250 € wert sein soll?
Das wissen wir leider noch immer nicht.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der uns das im Laufe des Tages mitteilt.

Was hat eigentlich der Stern auf Deinem Schein für eine Bedeutung?

Gruß
Sonnenschein
 
1.000 Mk. 1922.....

Hallo Ihr Beiden,

ich bin mir sicher, daß Ihr nicht den seltenen Schein habt, denn er ist extrem selten....?????

Die Beschreibung, er hat das Wz. "Hakensterne", hat eine viol. KN und es gibt die Drfa. (ist rechts oben) LV und VL.

Ferner gibt es noch einige andere, auch sehr seltene und auch sehr teure Scheine, das sind ALLE
Scheine mit 5 stelliger KN..!!!

Beste Grüße thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
1000 Mark

Hallo,

eba00162546f00000016.jpg


es gibt 2 Varianten von diese Schein mit "GP" und "KN rot" 6stellig

--- mit Wasserzeichen Wellen (Katalog Rosenberg #75p) oder "Dornen" (Ro.#75d)

die beide sind leider nur Massenware. Hättest Du KN-rot(oder grün)-5stellig+GP......... --> bis 150 € :(

Viele Grüße,
Igor
:cool:
 
1.000 MK. 1922

Hallo Igor,

sicher sind die 6 st. Massenware, ich habe auch keine 5 stelligen...

Allerdings gibt es noch 2 andere Wz. mit GP, es sind die Wz. "Vierpaß" (Kreuzblüten) Ros. 75 j und "Verschlungene Vielecke" nicht im Ros.....????!!!!

Von diesen versch. Wz. mit der Drfa. GP gibt es jeweils auch versch. KN Größen von 3,5 mm bis 5,0 mm und auch versch. Längen, sowie versch. Farben und zwar rot, viol. und grün...!!!!

Und dann gibt es ja auch noch die versch. Fehldrucke mir R c ichsbanknote statt Reichsbanknote (c statt e)...!!!

Diese Ros. No. wäre ja schon ein eigenes Sammelgebiet auf Lebenszeit...!!!!

Besten Gruß thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
Re: 1.000 MK. 1922

Hallo thurai :),

Original geschrieben von thurai
noch 2 andere Wz. mit GP, es sind die Wz. "Vierpaß" (Kreuzblüten) Ros. 75 j und "Verschlungene Vielecke" nicht im Ros.....????!!!!

Ro.#75j hat aber KN violett ??

Original geschrieben von thurai
Diese Ros. No. wäre ja schon ein eigenes Sammelgebiet auf Lebenszeit...!!!!

tja......... genau :)


Besten Gruß
Igor
:cool:
 
1000 RM

So, nun habt Ihr es endgültig geschafft: Jetzt bin ich genauso überfordert wie Seewespe. Denn bei den vielen Infos und den ganzen Abkürzungen weiß ich nun auch nicht mehr weiter.

Und damit ich nicht für jeden Schein einzeln anfragen muß, liste ich nun auch einfach mal auf:

1 Rentenmark, 30.1.37, R 12639946 (rot)
2 Rentenmark, 30.1.37, A 85168541 (rot)
5 Rentenmark, 02.1.26, X 12025273 (rot)
5 Rentenmark, 02.1.26, T 1394799 (rot)

10 Reichsmark, 22.1..29, G 29921294 (rot)
20 Reichsmark, ? , G 4059137 (rot)

Darlehenskassenschein 1,--, 1.3.20, 460.195851
100,-- Bayerische Notenbank, E 038039, 1.1.22

10,-- mit folgendem Text: HEBBT.WI.IOSAMENSTAHN.HEIT-VNS.
NOCH-NVMS.WAT.DAHN
vom 1.1.1919, V 6400452 (schwarz)

100,-- Reichsbanknote, 7.2.1908, Nr. 9939480 G (grün u. das G ist hochgestellt)
100,-- Reichsbanknote, 24.6.35 , Nr.??
100.-- RBD, A.10775890 (rot), Datum?
100,-- Reichsbanknote, 7.2.1908, Nr. 6815597 F (rot und das F ist hochgestellt)

5000,-- Reichsbanknote, 2.12.22, E636758A (braun)

20,-- Reichsbanknote, 21.4.10, F 6992297 (rot)
100 Mio. Mark, 22.8.23, 22J368325 (22J ist grün u. der Rest rot)

So, das war es mal und sicher hat der eine oder andere hierzu ein paar Infos für mich.

Danke im voraus
:D
 
1.000 Mk. 1922...

Hallo Igor,

klar hat Ros. 75 j eine viol. KN, ich hatte ja nur geschrieben, welche Farben es bei FZ GP gibt...!!!

Beim Wz. ""Sphärische Dreiecke"" oder "Dornen" ist die KN rot, auch bei ""Schlangenlinien"" oder "Wellen" und bei ""Verschlungene Vielecke"" oder "Vielecke" ist die KN grün...!!!

Das Wz. ""Verschlungene Vielecke"" ist DOCH im Ros. unter "Vielecke", hab ich glatt übersehen, sorry...???!!!
cry.gif
cry.gif


Gruß thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet