Ich bitte einmal um Hilfe.1980 komplett

Registriert
15.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich soll für einen älteren Herren einen kompletten Kassenfrischen Geldscheinsatz von 1980 verkaufen.Es handelt sich um alle Banknoten von 1000 DM bis 5 DM.Ich habe schon in Preiskatalogen nachgesehen,dort steht der 1000 z.b. mit Wertangabe 850 Euro .Da Kataloge aber kein Maßstab sind hätte ich gerne von Euch einmal eine Werteinschätzung und vieleicht eine Adresse wo man die Scheine verkaufen kann.
 
da hätte der ältere herr die mal auf das sparbuch gelegt - da hätte er wenigstens zinsen dafür bekommen

ich bin sicher, dass da nicht wirklich viel mehr als der nominalwert drinnen sein wird (und bei ebay noch abzüglich spesen und porto wird wohl kaum ein gewinn drinnen sein)

es könnte jedoch sein, dass sogenannte "ersatznoten" dabei sind - die bringen mehr als nominalwert
 
Ein Tausender, Serie Z (Giesecke&Devrient) müsste in kassenfrisch ca. €700
Marktwert haben, die Normalserie nicht sehr viel mehr als Nominalwert.

Ein Hunderter, Serie ZE, in kassenfrisch, müsste auch deutlich über Nominal
bringen

Ebenso DM 50 (Serie YE) und vor allem der 20er (Serie ZE): Die teurere Variante
(ohne "© Deutsche Bundesbank 1962") der Serie ZE hat in kassenfrisch einen
Katalogwert von €1250!

Generell: Nach Buchstabenkombinationen Y, YE, Z, ZE (Anfang der KN) schauen!

Aber genau kenne ich die aktuellen Marktpreise alle nicht.
Es gibt auch stark überbewertete Noten. (z.B. Ros270a, kfr.:€60,
bekommt man quasi zum Nominalwert)

Ich weiss nur, dass vor allem die erste Serie (1960) einigermassen gute Preise erzielt.

Gruss,
jeggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal danke sehr

Da habe ich ja wieder was neues gelernt.Werde am Wochenende einmal nachsehen was auf den Scheinen drauf steht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet