ich Brauche eure Hilfe, Sehr alte Goldmünze

Punkte Reaktionen
0
es handelt sich um eine Goldmünze, höchstwahrscheinlich aus der römische herrschaft in nord Marokko (Volubilis), hat jemand ein ahnung wieviel wert ist es ?

danke

Anhänge

• geld1.JPG
    geld1.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 288
  • geld2.JPG
    geld2.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 264
Woher hast du das Stück?

das stück habe ich noch nicht, aber ich hab´s vor zu kaufen, kann mir jemanden sagen, wieviel wert ist es?

Dann fehlt bei den Bildern die Quellangabe! Sonst haben wir ein Problem.

Entschuldigung. Meiner Erfahrung nach handelt es sich hier um eine zur Unkenntlichkeit blankgeputze griechische?Bronzemünze. Was man schon an den zahlreichen Frasslöchern auf der Oberfläche erkennt.
Das Gold bei den Münzen hatte früher eine andere Farbintensität, die viel mehr ins gelbliche geht.
Und das hier ist mit Sicherheit kein Gold und auch kein Elektrum.Ich würde mal den Verkäufer anschreiben und fragen, wie der Goldtest ausgefallen ist, falls der überhaupt mal gemacht worden ist.

Es ist doch auch kaum zu erkennen, was auf der Münze angebildet ist.
Ist das Stück dann überhaupt interessant?
Ich würde auch mal nach einer genauen Beschreibung fragen.

Es ist schon überraschen wieviele Leute man mit dem Wort GOLD hinter dem Ofen hervor locken kann.
Zu erkennen ist nichts - die Farbe stimmt nicht mit der antiken (aber auch nicht mit der modernen) Goldfarbe überein -

Aber Gold soll es sein - da klagten schon unsere Dichter darüber :eek:

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet