Ich brauche mal Eure Einschätzung zu dieser Medaille

*Lilienthal-Fan*

Luftfahrtmedaillensammler
Registriert
14.10.2004
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
451
Website
www.luftfahrtgeschichte-medaillen.de
Ebay Username
eBay-Logo non_smoker1
Dieses Objekt habe ich nach jahrelanger Suche als Verkaufsangebot gefunden.
Bei dem Anblick könnte ich fast heulen.
Es gibt diese Medaille in Bronze und Silber. Das Angebot sagt: "fein veredelte Silbermeedaille"
Mir kommt es so vor, dass der Besitzer da mal den Pinsel geschwungen hat, und woher kommt die bräunlich verfärbung an einigen Stellem?
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg s-l1600r.jpg
s-l1600r.jpg
s-l1600.jpg s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Das Stück ist irgendwann einmal (evtl. galvanisch) versilbert worden, und an manchen Stellen scheint die Bronze durch. Der Verkäufer hat das wohl erkannt und schreibt deswegen einen Schmarrn von wegen "fein veredelt". Gibt er ein Gewicht an? Müsste ggf. dasselbe wie bei der Bronzemedaille sein, dann hättest Du Gewissheit.
 
So sehen einige meiner versilberten Medaillen aus.

Wie Razorback richtig schreibt, scheint an den dunklen Stellen langsam die Bronze durch.

Wichtig ist doch der Medailleur bzw. das Motiv. Ob Du dieses in Bronze, versilberter Bronze oder massiv Siler hast, ist zwar eine Preisfrage, aber dem Grunde nach egal. Wenn Du schon so lange nach der Medaille sucht, würde ich Dir raten, sie zu kaufen. Die Prägedetails sind doch einwandfrei erhalten - und die paar Silberatome auf der Oberfläche...;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet