ich darf nicht bieten!!!

danke für die antwort (die ich jetzt auch per email über ebay bekommen habe)

ich verzichte jedoch gerne auf ihre auktionen (auch auf die von dem account, den sie mir als östereicher zugestehen kaufen zu dürfen) wenn sie glauben, mein geld nicht zu benötigen.

ziemlich merkwürdiges vehalten eines "kaufmanns"

dieses geschäftsgebahren ist mir unverständlich - ich kann es aber nicht ändern und werde es akzeptieren

der thread kann jetzt von einem moderator geschlossen werden (ich ersuche ausdrücklich als threadersteller darum) - löschen werde ich ihn als abschreckendes beispiel nicht

danke!
 
bugi1976 schrieb:
dieses geschäftsgebahren ist mir unverständlich - ich kann es aber nicht ändern und werde es akzeptieren

warum ist das unverständlich?

klare und deutliche erklärung. ich liefere z.b. nicht gegen überweisung ins EU-ausland. bisher wollte keiner die gebühren von meiner bank bezahlen.

ich will es übrigens auch nicht :D

der aufwand für die versandabwicklung -- ich denke da mal an eine großkundenabwicklung für versicherten versand ins ausland -- ist erheblich, die prozesskosten verschlucken die marge um ca. ein dreifaches.

gleiches gilt für die (automatische) prüfung von zahlungseingängen usw usw


fein dass du es aber akzeptierst.


im übrigen ist die österreichische "tochterfirma" genau so seriös, aber manchmal noch langsamer. aber die versenden von AT nach D :D
 
^tom40 schrieb:
manchmal würde es helfen, das gehirn vor dem schreiben einzuschalten
Sprich bitte Klartext.

M-Fuzzi schrieb:
aber ein Kaufmann hat das Recht,
für seine verkaufte Ware auch einen finanziellen Gegenwert zu bekommen.
Ja richtig, was ich sagen wollte: Ob nun Powerseller Platin, Gold oder Silber ... spielt für den Kunden letztendlich eigentlich keine Rolle, denn immer weniger lassen sich blenden.
 
wir sind für

absolute Offenheit, deswegen haben wir hier auch öffentlich und ehrlich geantwortet.
Wir haben auch nichts dagegen, wenn hier jemand alle unsere negativen Bewertungen postet. Damit können wir gut leben.

Man wird sicher nicht Platin-Powerseller und bleibt es nicht, wenn man alles falsch macht. Irgendwas müssen wir also auch richtig gemacht haben. Sonst hätten wir den Spaß daran wohl schon verloren.

Wenn wir bei den Ebay-Aktivitäten den Focus auf Deutschland legen, bitten wir, das zu akzeptieren. Es steht jedem frei, der meint, hier eine Marktlücke zu sehen, einen Account aufzumachen, bei dem nur nach Österreich verkauft wird.

Gerne können andere auch Auktionen einstellen mit dem Text "Im Gegensatz zu anderen Anbietern verschicken wir auch nach Österreich"

Hier noch einmal abschließend die Hauptpunkte, die uns davon abhalten, nach Österreich zu versenden:

a) Häufiger Streit um Portokosten oder Versandart
b) Häufiger Streit um Banküberweisungebühren (auch im IBAN-Zeitalter)
c) andere Konzernmünzhandelsgesellschaft mit Schwerpunkt Österreich
d) deutlich mehr Korrespondenz mit Auslandskunden, was Kosten verursacht und Zeit frißt
e) Deutlich umständlicheres Inkassowesen bei Nichtzahlern

Natürlich geht uns dadurch auch Umsatz und ggf. Gewinn verloren. Sie können davon ausgehen, daß wir dies bei den von uns in Ebay bewegten Mengen professionell ausgewertet haben. Wir haben 3 Testphasen mit Auslandsverkäufen ausgewertet und verfügen zudem über andere accounts, bei denen wir Auslandskäufe teilweise zulassen. Diese können wir auch auswerten.
Der Mehraufwand und Ärger steht in keinem Verhältnis zum Mehrertrag.

Deswegen lassen wir diese Marktnische gerne Mitbewerbern.
 
Ich finde die Erklärungen von HWH weiter oben absolut einleuchtend und realistisch. Vermutlich würde ich im gleichen Fall ähnlich entscheiden (auch wenn ich kein Kunde bin, und vielleicht auch von Auktionen ausgeschlossen werden würde, gell Herr Schneider ? :D).

Verschiedene, die in den vorangegangenen Postings dagegen wettern, haben noch nie weder selbst unternehmerische Entscheidungen treffen noch ihr Geld durch Unternehmungen verdienen müssen.

Internet, Hobbies und Lebensunterhalt durch Mama und Papa oder durch den Staat finanzieren zu lassen, führt manchmal zu kuriosen und verblendeten Ansichten, die sich verlieren, sobald es ernst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Menge an Auktionen

die wir abwickeln, bleibt es aus statistischen Gründen schon gar nicht aus, daß mal das eine oder andere schief geht oder verspätet versandt wird. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

Ob Sie es glauben oder nicht: Im Moment beschweren sich allerdings 3x mehr Kunden, daß wir zu schnell verschicken - als zu langsam.

Stammkunden und Mehrfachersteigerer werden von uns - nach einer Prüfroutine und in bestimmtem Rahmen - nach Auktionsende automatisch auf Rechnung beliefert. Dazu bedienen wir uns eines Logistikunternehmens, das in der Lage ist, bis zu 25.000 Sendungen taggleich zu versenden. Das hat Vor- und Nachteile. Dies geht vielen Kunden eher zu schnell, weil diese kurz danach vielleicht noch was ersteigern wollen und nicht zweimal Versandkosten bezahlen wollen. Bei der Menge der von uns abgewickelten Auktionen ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Gerne gebe ich Ihnen noch eine interne Kennzahl, die Sie mit geeigneter Auswertungssoftware auch selber "ziehen" können: 42% unserer Ebay-Käufer sind Stammkunden, Tendenz steigend.

Wir wollen uns jetzt aber zu diesem Thema nicht mehr äussern, - wir wollen hier keinen Werbethread für unsere Auktionen aufmachen (auch wenn wir das Thema sicher nicht aufgebracht haben).

--
Persönliche Anmerkung: Herr Hegele, ich erinnere mich nicht, Sie gesperrt zu haben. Ich wüßte auch nicht, aus welchem Grund.
Insofern Ihr Sammelgebiet aber Münchner Kursmünzensätze sind, - wird dies in unserem ebay-Angebot eher unterrepräsentiert, ebenso wie "klassische Numismatik".

R.Schneider für HWH
 
Zuletzt bearbeitet:
*HWH* schrieb:
Persönliche Anmerkung: Herr Hegele, ich erinnere mich nicht, Sie gesperrt zu haben. Ich wüßte auch nicht, aus welchem Grund.
Insofern Ihr Sammelgebiet aber Münchner Kursmünzensätze sind, - wird dies in unserem ebay-Angebot eher unterrepräsentiert, ebenso wie "klassische Numismatik".
R.Schneider für HWH
Mein Sammelgebiet ist nur noch Weimar und Kaiserreich.
Das Sammeln der Münchner Privatsätze habe ich aufgegeben.
 
hegele schrieb:
Ich finde die Erklärungen von HWH weiter oben absolut einleuchtend und realistisch.

Verschiedene, die in den vorangegangenen Postings dagegen wettern, haben noch nie weder selbst unternehmerische Entscheidungen treffen noch ihr Geld durch Unternehmungen verdienen müssen.

Ich kann das nur bekräftigen:

Wer anderen davon abrät, bei einem Profil von 99,2 % positiven Bewertungen bei derart vielen Auktionsabwicklungen zu bestellen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Im übrigen hatte die angesprochene Firma bereits einen Namen, als sich der eine oder andere Poster noch in einem anderen Aggregatzustand befand.

Über die Probleme mit Lieferungen ins Ausland ist hier von vielen langjährigen Forumsmitgliedern auch schon breit an anderen Stellen berichtet worden.
 
hegele schrieb:
Internet, Hobbies und Lebensunterhalt durch Mama und Papa oder durch den Staat finanzieren zu lassen, führt manchmal zu kuriosen und verblendeten Ansichten, die sich verlieren, sobald es ernst wird.
Und es heisst auch: Geld verdirbt den Charakter...
Natürlich kann man hier nichts pauschalisieren.

Wastl schrieb:
Im übrigen hatte die angesprochene Firma bereits einen Namen, als sich der eine oder andere Poster noch in einem anderen Aggregatzustand befand.
Das eine hat dabei allerdings nichts mit dem anderen zu tun.

*HWH* schrieb:
Deswegen lassen wir diese Marktnische gerne Mitbewerbern.
Das find ich auch in Ordnung. Die einen spezialisieren sich auf die Optimierung für ein möglichst grosses Handelsvolumen, andere möchten hingegen weltweit handeln. Leben und leben lassen, und hier scheint es zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
*HWH* schrieb:
absolute Offenheit, deswegen haben wir hier auch öffentlich und ehrlich geantwortet.
Wir haben auch nichts dagegen, wenn hier jemand alle unsere negativen Bewertungen postet. Damit können wir gut leben.

...

Ich glaube da haben wir uns missverstanden.

Zu sagen, der Account hat so und soviel Negative, würde das Bild des Accountinhabers deutlich mehr verzerren.

Anders ausgedrückt; Bei 99,2 schaue ich nach. Finden sich dann solche Bewertungskommentare wie bei Muenzkaufkonto, hält mich das vom bieten nicht ab.

Beate
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet