Ich freue mich auf Silvester

Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
557
HALLÖCHEN,

bald ist es wieder so weit.

Silvester naht mit großen Schritten.

Und, ich kaufe Böller. JA, ich stehe dazu.
UND, ich habe kein schlechtes Gewissen.

Ich habe bisher immer nur eine Batterie gekauft.

Anzünden, zu den Kindern stellen und aaahhhh, oooohhh, tolllllll.

Dieses Jahr kaufe ich mir zwei Batterien.

Die Zweite ist für den Greta-Hype und all diejenigen, welche meinen alles und jedem etwas verbieten zu müssen.

Und wenn ich nicht so knauserig wäre würde ich auch noch eine Dritte holen.

Warum?

Weil es MIR Spaß macht, ich die Freude der Kinder sehen möchte.

Weil die Welt dadurch nicht untergehen wird und zu guter letzt, aus Trotz :newwer::D.


Warum ich gerade jetzt darauf komme. Ich bin wohl eine Minderheit, und Minderheiten müssen beschützt werden.

Vor panischen, krankhaften, Weltrettungsphantasten, die meinen, das nur Deutschland das "Klima" retten kann.

Böllerverbot - die Mehrheit der Deutschen ist dafür - WELT



Sorry, das musste raus.:schaem:
 
Wo ist der "Gefällt-mir-nicht-Button"?

Sorry, das musste raus :schaem:

Ich freue mich auf Silvester, weil wir dann nette Nachbarn zu Besuch haben, mit ihnen lecker essen wollen und anregende und fröhliche Gespräche führen werden ...
 
Gute Idee mit den 2 Batterien, habe bisher auch immer nur eine gekauft um die Bösen Geister zu vertreiben.

Anregende und Fröhliche Gespräche und leckeres Essen mit den Nachbarn haben wir sehr oft im Jahr.

Aber so hat jeder seins und das sollte so bleiben!
 
... sonst freut sich nur der Staat über die zusätzlichen Steuereinnahmen und finanziert sich dann mit dem Geld...
Das wird auch der Grund sein warum das Böllern nicht verboten wird. Die Verlogenheit der Regierenden in D kennt keine Grenze.
Ich böllere nicht, aber jeder der mag soll es tun!
 
Stimmt, die Welt geht deswegen nicht unter, zumindest nicht heute. Mit dieser Einstellung aber ganz gewiss in nicht allzu ferner Zukunft...
Die Welt geht ganz sicher in ferner Zukunft unter, ganz genau dann wenn das MHD unserer Sonne abgelaufen ist. Evtl. Mega Asteroiden oder Kometen die die Erde treffen könnten lass ich mal außen vor.
 
Seit ich denken kann gehört es zum Jahreswechsel, um o.oo Uhr mit Sekt anzustoßen und anschließend ein paar Raketen und Baller zu zünden.
Auch dieses Jahr werde ich dieses Ritual aufrechterhalten, wenn auch mit etwas schlechtem Gewissen.

Ich muß aber auch sagen, daß ich ansonsten versuche meinen ökologischen Fußabdruck :rolleyes: möglichst klein zu halten.
Beispielweise war mein bisher einziger Flug ein Rundflug über meiner Heimatstadt mit einem Motorsegler.

Es führt aber nichts daran vorbei, daß wir alle in Zukunft unseren Lebensstil überdenken müssen, wenn wir unseren Nachkommen eine lebenswerte Erde hinterlassen wollen.
Sollte es daher also doch in den nächsten Jahren zu einem Verbot der Silvesterböllerei kommen, würde ich das durchaus als sinnvolle Maßnahme ansehen. Aber dieses Verbot sollte dann eben auch für alle gelten und nicht nur regional.
 
Das Problem ist doch gar nicht die Böllerei an sich. Das Problem ist wie in so vielen Lebensbereichen die absolute Maßlosigkeit, die von manchen an den Tag gelegt wird.
 
Auch wer sich "Tierfreund" schimpft, wird an Silvester die Ballerei lassen !
Viele Vögel werden aufgeschreckt und sterben, weil sie z.B. panisch gegen irgendwelche Hindernisse fliegen....
Also lass ich den Mist und kauf mir von dem gesparten Geld lieber ne schöne Münze.
Gruß Heinz
 
Das Problem ist, dass der Deutsche sich einmal mehr wieder viel zu wichtig nimmt und meint, mit seinem isolierten Gutmenschentum die ganze Welt retten zu können. Das allerdings hat schon beim völlig übereilten Atomausstieg nichts genutzt - um uns herum bullern die Meiler fröhlich weiter. Der Deutsche zahlt stattdessen den höchsten Strompreis in Europa, die Gefahr ist aber nicht geringer geworden, siehe Tihange und Doel in Belgien oder Cattenom in Frankreich. Vorangehen bringt also nichts. Die Nachbarn reiben sich aufgrund der deutschen Selbstkasteiung verwundert die Augen und springen in die Lücke.

Der Klimaschutz wiederum ist kein deutsches Problem, sondern ein weltweites. Sowas muss man auf den sogenannten Weltklimakonferenzen lösen. Hat man aber nicht. Und solange wie die USA und China - um nur mal zwei der größten Dreckschleudern zu nennen - ihre wirtschaftlichen Interessen über den Klimaschutz stellen, ist das, was Deutschland unternehmen kann, ein Mückenschiss. Wenn die sauberere Luft denn über uns stehen bliebe und es keine Windbewegung mehr gäbe, könnte ich die ganze Hysterie ja noch irgendwo nachvollziehen. Dann allerdings gäbe es kein Wetter mehr und wir hätten ganz andere Probleme.

Die USA und China lachen sich kaputt und verstehen nicht, wie man seine eigene Schlüsselindustrie, die Autoindustrie, mutwillig an die Wand fährt. Was als Kettenreaktion langfristig zu mehr Arbeitslosigkeit, Frust und Wählerstimmen für Parteien führt, die der eine oder andere lieber nicht an der Macht sehen möchte.

Die Menschheit muss sich in einigen Millionen Jahren ohnehin einen neuen "place to be" suchen - unser Licht- und Wärmespender tut es nämlich nicht ewig. Er dehnt sich aus und wird kräftiger. Irgendwann in ferner Zukunft wird Mutter Erde zwangsläufig der Feuertod ereilen. Ein weiteres Problem ist die Überbevölkerung der Erde. Wäre das eine Krankheit würde ich sagen: Die Erde hat Mensch. Und zwar viel zu viel davon. Dummerweise werden es immer mehr, da beispielsweise (warum eigentlich?) die afrikanische Bevölkerung explosionsartig wächst, obwohl deren Heimatkontinent die Menschen schon lange nicht mehr ernähren kann. Was dann wiederum zu Völkerwanderungen ins gelobte Land Europa führt. Und hier wiederum politische Turbulenzen auslöst.

In dem Zusammenhang sind auch die Fridays-no-future-Demos fragwürdig. Da rennen unsere vollversorgten und durchgepamperten Smartphone-dauernutzenden Kinder rum, die größtenteils nie schlechte Zeiten erlebt haben. Wenn ich jedoch einen der Teilnehmer frage, ob er im Herbst und Winter lieber in einem unbeheizten Kinderzimmer für's bessere Klima frösteln will - tja, was meint ihr was ich als Antwort bekomme.

Zurückstecken sollen immer die anderen und genau deswegen wird es auch nicht funktionieren. Neid und Gier sind stärker. Man sieht die Waldbrände in Brasilien, Australien, Sibirien und Kalifornien....aber ist ja weit weg. Betrifft mich nicht. Solange sich die Menschheit nicht gemeinsam anstrengt, wird das nichts mit dem Klimaschutz. Man sieht aber auch: Alles hängt mit allem zusammen.

Verbote, erzwungener Verzicht, Bevormundungen und die derzeit herrschende Gesinnungsdiktatur ("Flugscham", "Fleischphobie", Böllerverbot, SUV-Diskussion um nur einige zu nenen) werden das erzeugen, was den Menschen immer schon reizte: Das Gegenteil zu tun.

Ich war noch nie ein Freund der Böllerei. Ich fand es immer sinnlos, soviel Geld im wahrsten Sinne des Wortes zu verpulvern. Als Kind haben wir uns immer für ein paar Mark relativ preiswerte Ladykracher gekauft (gab's ohne Altersgrenze), haben die in Scheißhaufen gesteckt (ja....die durften damals noch unbescholten einfach tagelang rumliegen und die Natur düngen....) und dann geschaut, dass wir nicht gesprenkelt nach Hause kamen.

Wer aber böllern will, der soll das machen. Ich finde die explodierenden Raketen auch ganz ästhetisch. Einmal im Jahr.



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet