www.honscha.de

Ich freue mich auf Silvester

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Schneeflocke78, 27. Dezember 2019.

  1. Razorback

    Razorback

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    7.249


    Großer Gott, was können wir alle froh sein dass es Dich gibt, oh Wächter über unser aller Seelenheil. Ich fühle mich gerade in die Prüderie des späten 19. Jahrhunderts zurückversetzt...
     
    Uwe-11 gefällt das.
  2. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.529
    Zustimmungen:
    3.535
    Aktuell geht mir eins durch den Kopf:

    Alles müssen und nix dürfen, das geht auf Dauer nicht gut.
     
    Geiger2006 gefällt das.
  3. Schneeflocke78

    Schneeflocke78

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    320
    Genau da seh ich auch das große Problem.

    Eine Minderheit von fanatischen, verblendeten Klimaaktivi....gewaltätern schreibt mit Rückenwind der Presse und der grünen Klimawahnpolitik einer (noch) schweigenden Mehrheit vor, was Ihrer Meinung nach das einzige Seelenheil ist.

    Leider auch ummer mehr über den Bereich des Klimas drüber raus. (Numisfreund, nicht auch dich bezogen)



    Gutes Beispiel von grün/links darf alles:

    Wenn ich zu meiner Oma "Umweltsau" gesagt hätte, und wenn es nur "Spaß" gewesen wäre, hätte ich zu Recht den Arsch versohlt bekommen.

    Aber bei diesem Klientel dürfen Kinder dazu öffentlich missbraucht werden und man lacht noch darüber. Ist ja Satire.

    Diese Minderheit hat jedweden Respekt verloren und darf sich alles erlauben. Und das schlimme ist, manche finden es echt noch witzig.

    Respektlos, arrogant und widerwärtig.
    Und das auch noch von der Framingmaschine des öffentlich rechtlichen Rundfunks.

    Unfassbar.

    Übrigens habe ich heute eine richtig tolle Batterie beim Lidl gekauft.

    Dreamcatcher heißt sie glaub.

    Und noch eine zweite Kleine.
    Warum? Weil ich es kann.:D

    Guten Rutsch und ein glückliches und hoffentlich offeneres Diskussionsjahr 2020.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    JensiS, Geiger2006 und jannys33 gefällt das.
  4. bayreuth

    bayreuth Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    1.755
    Mach mal ein Foto davon. Dreamcatcher hatte vor 2 Jahren mal Aldi, aber Lidl verkauft heuer keine Batterien diesen Namens. Nicht, dass man dir überlagerte Altware angedreht hat...
     
  5. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.529
    Zustimmungen:
    3.535
    Ein freier WDR Mitarbeiter der Aktuellen Stunde, Danny Hollek, bezeichnete die Omas darauf auf Twitter gar als Nazisau:

    „Lass mal über die Großeltern reden, von denen, die jetzt sich über #Umweltsau aufregen. Eure Oma war keine #Umweltsau. Stimmt. Sondern eine #Nazisau.“


    Hier sieht man wieder deutlich wer das geistige wie gesellschaftliche Klima verpestet!
     
  6. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.091
    Zustimmungen:
    7.208
    Ich denke man sollte mehr Verständnis für die Sorgen dieser jungen Umweltaktivisten aufbringen.

    Daß gerade diese sich große Sorgen um unsere Umwelt machen ist doch absolut nachvollziehbar, da sie ja noch einen sehr großen Teil ihres Lebens vor sich haben, welchen sie auf unserer Erde verbringen müssen.

    Wenn man dann liest, daß Zeitziele von 10 oder 15 Jahren und mehr von den Regierungen aufgestellt werden um die diversen Klimaschutzziele zu erreichen, muß man sich mal in einen fünfzehnjährigen Menschen hineinversetzen.
    Für einen solchen jungen Menschen sind das Zeiträume, die ewig weit weg sind.
    Wir dürfen wirklich keine Zeit mehr verschwenden und sollten jeden möglichen Schritt tun, um unseren Nachkommen eine lebenswerte Erde zu hinterlassen.
    Das können viele kleine Schritte sein, wie z.B. das Brötchen am Morgen nicht mit dem Auto zu holen oder bei der Fahrt zur Arbeit Fahrgemeinschaften zu bilden.
    Wichtig ist aber, daß wir Menschen das selbst wollen und nicht immer nur reagieren, wenn der Staat entsprechende Vorschriften erlässt.
     
    betamax, JensiS, reining und 3 anderen gefällt das.
  7. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.773
    Zustimmungen:
    3.147
    - der immer mit dem neusten Handy versorgt ist,
    - der von Mama/Papa mit Auto zur Schule hin und zurück gefahren wird
    - immer die coolsten neuesten Klamotten haben muss
    usw. usw. usw......

    Als 15 jähriger Mensch hat man 0 (NULL) Lebenserfahrung und auch nicht das nötige Wissen um so etwas Komplexes wie das Klima zu verstehen.
    Aber es ist halt cool und angesagt Freitags die Schule zu schwänzen und Stimmung zu machen.
    Und ganz viel Müll zu hinterlassen.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  8. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    3.739
    Ich denke es bringt hier niemandem etwas, komplizierte Sachverhalte zu verallgemeinern oder zu polemisieren. Grundsätzlich stimme ich mit @Kempelen überein, dass jeder von uns sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen sollte "was kann ich tun?", Verbote hingegen nicht viel bringen werden.
    Natürlich interessiert sich nicht jeder Jugendliche für das Klima. Natürlich werden immer einige bei den Demos mitlaufen, nur um die Schule zu schwänzen oder weil es eben gerade angesagt ist.
    Wichtig ist aber, dass eine große, zumeist junge Gruppe von Leuten hier ein wichtiges Problem benannt hat, dass unser aller Zukunft betrifft. Und ich bin der Überzeugung, dass es eben ein guter Anfang ist, wenn wir alle in diesem Kontext unsere Konsumgewohnheiten etwas hinterfragen.
     
    betamax, JensiS, Kempelen und 3 anderen gefällt das.
  9. reining

    reining

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    4.329
    Zustimmungen:
    7.293
    Ebay Username:
    eBay-Logo reiner11katze

    Wir haben hier welche, die deutlich älter sind und trotzdem nichts davon verstehen.
     
    betamax, DonChori, Razorback und 4 anderen gefällt das.
  10. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.773
    Zustimmungen:
    3.147
    Tja welches Lager du auch meinst, wir werden leider nicht so alt das wir sehen werden wer recht hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden