Ich gebe mehr als 100%

Registriert
30.06.2002
Beiträge
4.515
Punkte Reaktionen
156
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo royalrec
Nun... Ich widerspreche ja nur ungerne, aber es ist DOCH möglich mehr als 100% zu geben.
Denn es ist immer die Frage, was die Basis ist, diese 100%.

Prozentzahlen trügen ziemlich...
 
Registriert
21.11.2004
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
382
Website
www.zitrone.com
Ich kann es mir auch nicht erlauben 100% zu geben, denn ich bin ja

S E L B S T S T A E N D I G
19+ 5+12+2+19+20+19+20+ 1+ 5+14+ 4+ 9+ 7 = 156 Prozent

Charly


Es heisst aber selbständig

einmal s und einmal t sind zuviel bei Dir

Neue Rechtschreibung! Seit 2004 sind beide Varianten möglich, wobei der Duden die neue Variante mit dem doppelten "st" empfiehlt. ;)


Übrigens: Soll doch noch mal einer sagen, Arbeitslose würden nicht arbeiten. Sie geben immerhin die volle Leistung:


A-R-B-E-I-T-S-L-O-S
1 + 18 + 2 + 5 + 9 + 19 + 12 + 15 + 19 = 100 Prozent
 

jeggy

********
Registriert
25.01.2004
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
304
"selbständig" ist besser, "selbstständig" kann ja gar nicht ausgesprochen werden.
Duden empfiehlt daher von beiden richtigen Schreibweisen leider die falsche.

Für mich ist das "mehr als 100%" ein Armutszeugnis.
Heisst doch durch die Blume, dass du mit deiner normalen Leistung dein Soll nicht erfüllen kannst. Schwach...;)
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.099
Ich bin

C-H-R-O-N-I-S-C-H-A-R-B-E-I-T-S-U-N-L-U-S-T-I-G

Kann mal jemand ausrechnen, wieviel Prozent das sind? Ich bin zu faul dazu...:rolleyes::p
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
Da hat also die Rechtschreibreform die ohnehin hohe Leistung Selbständiger noch gesteigert.

Zu jeggys Hinweis, "selbstständig" könne ja gar nicht ausgesprochen werden: Konsequenterweise sollte dann ein Wort wie Herbststurm auf Herbsturm verkürzt werden, Kunststück auf Kunstück, Maststall auf Mastall und die österreichische Stadt Mürzzuschlag zu Mürzuschlag.
 

jeggy

********
Registriert
25.01.2004
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
304
Ja, wenn ich König von Deutschland wär, würde ich ein paar Buchstaben rau(s)schmeissen aus der geschriebenen deutschen Sprache :D
 
Registriert
17.09.2010
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
345
Ich muss sagen :respekt:für diese kleine Aufheiterung für zwischendurch! :D

Danke. :)
__________________
F E R N S E H E N

6 + 5 + 18 + 14 + 19 + 5 + 8 + 5 + 14 = 95

kostet fast 100% Leistung ;)

Auf jeden Fall bringt ein Mensch dabei mehr Leistung als beim Arbeiten oder Wissen.

Aber Schleimen und A****kriechen sind da wohl nicht zu toppen. Oder doch?

F A U L E N Z E N

6 + 1 + 21 + 12 + 5 + 14 + 26 + 5 + 14 = 104

Wenigstens das Schleimen kann man mit Faulenzen toppen. :cool:

Aber ... lieber doch nicht FAULENZEN, weil man da mehr als 100% gibt.
Man könnte stattdessen FERNSEHEN (nur 95 % also unter der vollen Leistung).
Oder SCHLAFEN, da gibt man immerhin nur fast 64 % Leistung.
PENNEN stattdessen frisst schon 4 % mehr Leistung.

Wer diese doch noch stärker trimmen will, sollte ESSEN, da braucht man nur 62 %. Noch besser ist LIEGEN, nur 52 %. Oder im Münzforum SEIN, da bringt man es auf weniger als 50 %.

Damit einen schönen ABEND (26%). :p
 
Oben