Ich gebe mehr als 100%

Nun... Ich widerspreche ja nur ungerne, aber es ist DOCH möglich mehr als 100% zu geben.
Denn es ist immer die Frage, was die Basis ist, diese 100%.

Prozentzahlen trügen ziemlich...
 
Ich kann es mir auch nicht erlauben 100% zu geben, denn ich bin ja

S E L B S T S T A E N D I G
19+ 5+12+2+19+20+19+20+ 1+ 5+14+ 4+ 9+ 7 = 156 Prozent

Charly


Es heisst aber selbständig

einmal s und einmal t sind zuviel bei Dir

Neue Rechtschreibung! Seit 2004 sind beide Varianten möglich, wobei der Duden die neue Variante mit dem doppelten "st" empfiehlt. ;)


Übrigens: Soll doch noch mal einer sagen, Arbeitslose würden nicht arbeiten. Sie geben immerhin die volle Leistung:


A-R-B-E-I-T-S-L-O-S
1 + 18 + 2 + 5 + 9 + 19 + 12 + 15 + 19 = 100 Prozent
 
"selbständig" ist besser, "selbstständig" kann ja gar nicht ausgesprochen werden.
Duden empfiehlt daher von beiden richtigen Schreibweisen leider die falsche.

Für mich ist das "mehr als 100%" ein Armutszeugnis.
Heisst doch durch die Blume, dass du mit deiner normalen Leistung dein Soll nicht erfüllen kannst. Schwach...;)
 
Ich bin

C-H-R-O-N-I-S-C-H-A-R-B-E-I-T-S-U-N-L-U-S-T-I-G

Kann mal jemand ausrechnen, wieviel Prozent das sind? Ich bin zu faul dazu...:rolleyes::p
 
Da hat also die Rechtschreibreform die ohnehin hohe Leistung Selbständiger noch gesteigert.

Zu jeggys Hinweis, "selbstständig" könne ja gar nicht ausgesprochen werden: Konsequenterweise sollte dann ein Wort wie Herbststurm auf Herbsturm verkürzt werden, Kunststück auf Kunstück, Maststall auf Mastall und die österreichische Stadt Mürzzuschlag zu Mürzuschlag.
 
Ja, wenn ich König von Deutschland wär, würde ich ein paar Buchstaben rau(s)schmeissen aus der geschriebenen deutschen Sprache :D
 
Ich muss sagen :respekt:für diese kleine Aufheiterung für zwischendurch! :D

Danke. :)
__________________
F E R N S E H E N

6 + 5 + 18 + 14 + 19 + 5 + 8 + 5 + 14 = 95

kostet fast 100% Leistung ;)

Auf jeden Fall bringt ein Mensch dabei mehr Leistung als beim Arbeiten oder Wissen.

Aber Schleimen und A****kriechen sind da wohl nicht zu toppen. Oder doch?

F A U L E N Z E N

6 + 1 + 21 + 12 + 5 + 14 + 26 + 5 + 14 = 104

Wenigstens das Schleimen kann man mit Faulenzen toppen. :cool:

Aber ... lieber doch nicht FAULENZEN, weil man da mehr als 100% gibt.
Man könnte stattdessen FERNSEHEN (nur 95 % also unter der vollen Leistung).
Oder SCHLAFEN, da gibt man immerhin nur fast 64 % Leistung.
PENNEN stattdessen frisst schon 4 % mehr Leistung.

Wer diese doch noch stärker trimmen will, sollte ESSEN, da braucht man nur 62 %. Noch besser ist LIEGEN, nur 52 %. Oder im Münzforum SEIN, da bringt man es auf weniger als 50 %.

Damit einen schönen ABEND (26%). :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet