Ich hab ne Meise

Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
Moin
Ich habe mein Elsterpaar jetzt soweit das die sich vom Balkon in die Küche trauen.
Sobald ich die Wohnung verlasse sind die sofort auf dem Balkon an der Futterschüssel.
Ich mach mal Bilder wenn ich die erwische.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.087
Punkte Reaktionen
7.277
Moin
Ich habe mein Elsterpaar jetzt soweit das die sich vom Balkon in die Küche trauen.
Sobald ich die Wohnung verlasse sind die sofort auf dem Balkon an der Futterschüssel.
Ich mach mal Bilder wenn ich die erwische.
Das ist ungewöhnlich. Die Elstern in unserer Umgebung sind extrem scheu und flüchten schon bei der ersten Bewegung meinerseits, wenn sie nur am Nachbardach sitzen. Dagegen sind Elstern sehr intelligent.
Ich bin auf die Bilder gespannt...
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
Ungewöhnlich stimmt, aber ich habe eine Bockwurstspur etwa 2m lang in die Küche gelegt, da ist dann eine gekommen und hat die Stücke gefressen.
Morgens sitzen die immer auf dem Dach und schauen zu mir, ob ich die Schüssel hinstelle.
Elstern können auch einzelne Menschen unterscheiden. Die kommen nur, wenn ich allein zuhause bin oder die ganze Familie das Haus verläßt, die wissen auch welches Auto zu mir gehört, zumindest habe ich diesen Eindruck.
Im Winter sind die auf dem anderen Balkon, da gibt es Nüsse, die streiten dann immer mit dem Eichhäher Paar und dem Krähen Paar.
Laut Wikipedia gehören Elstern zu den schlauesten Vögeln überhaupt, die stehen, scheinst, auf die Niveau der Primaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
Heute waren die nicht da, bei Regen kommen die nicht, und sonst normal nur bis ca. 11Uhr max..
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
Ne, ich glaube die haben das nicht nötig, habe gesehen wie die ihre Vorräte im Schlafbaum verstecken!

Neulich waren die zwei Krähen kurz da um zu plündern, aber damit war es sehr schnell vorbei.

Wenn ich frühmorgens auf dem Balkon sitze, hocken die immer auf dem Nachbarhausdach und schauen ob ich was hinstelle.
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
250
Spitze, die Elstern haben mich schon wieder ausgetrickst, war nur 5 Minuten auf dem WC und schon war das Futter weg.
Hab vorher die ganze Zeit gelauert.
Und somit schon wieder eine schmerzhafte Niederlage in meinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet