Ich hab ne Meise

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
9.847
Den Kernbeißer hatte ich auch erst vermutet, die Bilder im Netz weichen aber doch meiner Meinung nach zu stark ab.
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
8.282
Punkte Reaktionen
8.420
Ich plädiere auch für den Kernbeißer. Der ist bei uns auch ab und an im Garten.
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
9.847
OK, Männer, dann wird es wohl so sein. Vielen Dank Euch beiden.
 
Registriert
21.02.2012
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
191
Ich stimme zu, im Kosmos Naturführer stimmt die Farbzeichnung sehr genau mit dem Foto von Moppel65 überein.
 
Registriert
27.11.2009
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
316
Ja, denke ich auch. Könnte ein Kernbeißer-Weibchen sein, aber ich bin weit davon entfernt, mir sicher zu sein. :)

Ja das ist 100 %ig ein Kernbeißer-Weibchen, hier mal ein Bild eines kontrastreicher gefärbten Männchens:

51721662914_44d6e3728f_b.jpg



Und zum Thema Eichhörnchen (die selbstverständlich sehr niedlich sind :) ) habe ich auch noch ein Bild:
eine Eichhörnchen-Mama die mit ihrem Kind in einen anderen Kobel umzieht, vor 3 Wochen beobachtet:

51971674762_dc21b0787b_b.jpg



Viele Grüße,
Jens
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
9.847
Heute war Badetag bei den Drosseln.

erst eine Singdrossel:
Badetag-1.jpg

kurz später eine Schwarzdrossel:
Badetag-2.jpg

Da sich gestern der Grünspecht hat ablichten lassen, musste der Buntspecht sich heute auch in Szene setzen:
Buntspecht.jpg
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.123
Willi & Co. sind mindestens zu zweit. "Unsere" Eichhörnchen nämlich. ;) Da neuerdings öfter mal eine große Taube unseren Balkon besucht, die auch große Hauf-- lassen wir das. Jedenfalls ist das Futter jetzt recht taubensicher. Dafür müssen die Hörnchen etwas gelenkig sein, aber das klappt. Zwei verschiedene (man beachte die "Ohrpinsel"), aber fast die gleiche mehr oder minder elegante Haltung beim "Fischen" der Nüsse. :cool: OK, ich säh' dabei bestimmt nicht besser aus ...


eichh1.jpg
eichh2.jpg
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet