Ich hab ne Meise

Hier mal drei Hörnchenbilder. Zwei vom Balkon, das dritte zeigt ... die neue britische 2-Pence-Münze. :)

Anhänge

• horn1.jpg
    horn1.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 52
  • horn2.jpg
    horn2.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 55
  • horn3.jpg
    horn3.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 52
So ich muß demnächst mal wieder dringend Bilder machen, unser Balkon schein sich in der näheren Vogelwelt herumzusprechen.
Mittlerweile 7 Elstern, 2 Eichelhäher, die beiden Aaskrähen, 4 Spatzen, 6 Kohlmeisen, und seit heute 2 Türkentauben.

Das ist das Zeugs, was hier täglich das Futter abzockt.

Also BBBaB :D

Bird-Balcony-Bad and Breakfast

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen inspizierten 2 Meisen unseren Balkon. Nun haben wir mal wieder unser modernes Futterhaus ans Fenster geklebt und mit dem Lieblingsfutter bestückt.

IMG_5187.jpg

Erdnüsse brauche ich pro Woche etwa 500gr für das Federvieh auf dem Balkon.

Vergesst bitte nicht die Weichfutterfresser wie Amsel. Ein halber Apfel das durch ein Stöckchen fixiert ist erleichtert der Amsel den Apfel an der Schnittstelle leichter auszupicken. Man kann den Apfel auch an einem Ast vom Baum feststecken - aber bitte so das die Vögel am nebenast sitzend den Apfel auch gut erreichen können.

Vergesst bitte nicht die Weichfutterfresser wie Amsel.
Die bekommen bei uns nix. ;) Das liegt aber schlicht und einfach daran, dass wir einen Balkon haben und unsere Nachbarn unten einen Garten. Dein Hinweis ist sicher richtig und wichtig, doch zu uns verirrt sich so gut wie nie eine Amsel. Dauergäste sind Meisen, Rotkehlchen und Eichhörnchen - und letzteren servieren wir mehr oder minder regelmäßig Apfelscheibchen. Die könnte sich auch eine Amsel schnappen, aber s.o.

Witzig übrigens: Neulich hatten wir Walnüsse hinausgelegt (immer nur wenige), und eine von denen hatte offenbar ein Loch. War mir nicht aufgefallen, aber nach kurzer Zeit war eine Meise zu beobachten, die an der Nuss herumpickte, sie offenbar für attraktiv befand und dann mit ihr wegflog. Eine Meise - mit einer kompletten Walnuss! :)

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet