Ich hab ne Meise

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.245
Punkte Reaktionen
987
Die Blumen hier sind noch nicht ganz soweit. ;) Als Promo-Aktion für einen Bienenlauf (äh, Menschen-Lauf zugunsten eines Wildbienen-Projekts) gab's bei uns neulich kleine Holzwürfel mit etwas Kokoserde und Blumensamen ...

WerBie.jpg


... und inzwischen sprießt es so, dass es Zeit fürs "Umtopfen" war. (Das ist eine von drei Schalen.) Für die kommenden Tage gilt: Erstens Gießen, zweitens Geduld. :cool:

Blumen.jpg


Christian
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.245
Punkte Reaktionen
987
Ha, heute ist es mir gelungen, eines unserer enorm schreckhaften Eichhörnchen beim Verspeisen einer Weintraube zu fotografieren. Durch die geschlossene Tür/Scheibe und mit Zoom, weil es ja sonst sofort über alle Berge ist ...

Christian

eichh_weintr.jpg
 
Registriert
28.01.2011
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
1.321
20210708_095319.jpg


Wir haben seit ein paar Tagen auch eine Meise als Schlafgast, immer von 20:00/20:15 bis ca. 5:00 (?); sie "klemmt" sich scheinbar zwischen altem Efeu und Balkonmauer ein und weicht und wankt nicht mehr bis zum Morgen. :) (Photo wegen schlechter Lichtverhältnisse nicht berauschend.)
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.245
Punkte Reaktionen
987
Die sieht noch ziemlich jung aus. Bei uns kommen manchmal drei solcher Plüschbälle gleichzeitig zum Fressen ...
 
Registriert
28.01.2011
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
1.321
Ah, jung kann sein, sie wirkt recht rundlich. Ich werde bald aussagekräftigere Bilder anfertigen!
Daneben gab es einst ein Loch in der Wand, in dem ein Meisenpärchen gebrütet hat - leider mussten wir es schließen, da eine Hornissenkönigin dort eifrigst mit Nestbau begonnen hatte; sie, die Hornisse, hat sich dann hoffentlich einen (noch besser geeigneten) alten Baum in der Umgebung gesucht ...
 
Registriert
11.10.2013
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
1.054
Als Kontrast zum dicken roten Vogel vielleicht mal was sehr schlankes Blaues? Fliegen kann's immerhin auch... Hufeisen-Azurjungfer, nehme ich an.
 

Anhänge

  • Hufeisen-Azurjungfer.jpg
    Hufeisen-Azurjungfer.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 30
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
1.656
Ich hab ne Amsel.

Seit Monaten besucht mich mein Eichhörnchen, Hoppel, nicht mehr. Ich weiß leider nicht was mit dem Kleinen los ist. Zuerst hatte ich gedacht das es scheu geworden ist seit die Jungensaison begonnen hatte. Ich hoffe ihn oder ihr geht es gut und spätestens im Herbst wenn die Sammelleidenschaft erweckt ist besucht es mich wieder.

Seit Tagen habe ich dafür eine Amsel die zwischen meinem Nachbars Balkon und meinem hin und her rennt. Dort bekommt es Haferflocken zum essen und bei mir sucht es sich in meinem Großstadt-Dachgeschoß-Dschungel eine Möglichkeit sich zu verstecken.
 

Anhänge

  • DSC_0763.JPG
    9,5 MB · Aufrufe: 21
  • DSC_0764.JPG
    9,8 MB · Aufrufe: 18
Oben