Ich hab ne Meise

Endlich habe ich den Buntspecht gestern vor die Linse bekommen. Dazu musste ich mehrere geröstete Erdnüsse schälen und auf dem Balkonboden verteilen .
Auch Kohlmeisen lassen nicht lange auf sich warten bei dem reichlich gedecktem Tisch.
 

Anhänge

  • DSC_0246.JPG
    10,2 MB · Aufrufe: 217
  • DSC_0247.JPG
    11 MB · Aufrufe: 212
Ich schiebe nochmal ein Eichhörnchen-Bild nach:
das hier war eifrig damit beschäftigt Polstermaterial für sein Nest zu sammeln - jetzt kann der Winter kommen !
:)

37464272hg.jpg
 
So Naturliebhaberfreunde und schon geht es weiter.

Heute war das Eichhörnchen wieder bei mir im Zimmer zu besuch. Es hat gleich mal das Paket auf dem Tisch, für einen Foristen, genauer unter die Lupe genommen bevor es heute noch zur Post rausgeht. Prüfe hier und prüfe da, ja das Paket ist versandklar.

Seine Bewertung: Note 1 mit Sternchen ähm Nüsschen.

Fett geschriebenes Wort nachträglich eingefügt.
 

Anhänge

  • DSC_0254.JPG
    10,9 MB · Aufrufe: 254
  • DSC_0250.JPG
    9,7 MB · Aufrufe: 235
  • DSC_0251.JPG
    9,6 MB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu lange Stille in diesem thread.
In den letzten Wochen kamen auch hier diese niedlichen Kobolde zu Besuch.
Mit etwas Bestechungsfutter haben einige Eichhörnchen ihren Auftritt vor meiner Linse gehabt. Inzwischen haben die Tierchen schon Namen bekommen.

Hansi:

Hansi-1.jpg
und heute auch in der Garagendachrinne
Hanis-2.jpg

Mausi:

Mausi-1.jpg

Bubi:

Bubi-1.jpg
 
Wir haben hier (Balkon) regelmäßig Hörnchenbesuch. Meines Erachtens kommen da zwei, und eines von denen ist etwas weniger scheu: Die Balkontür ist offen? (Kommt bei dem schönen Wetter, das wir jetzt haben, schon mal vor.) Dann schnell in die Küche, wenn keine Hasel- oder Walnüsse auf dem Balkon sind - und ah, da ist der Flur, dort das Wohnzimmer ... ;)

Vom Herumturnen in der Wohnung (s. Foto - sorry wegen der Bildqualität, es musste sehr schnell gehen) bin ich nicht so begeistert, schon weil die Viecher ja neugierig sind. Weintrauben in der Küche? Muss man mal probieren. Und woher kommen diese verdächtigen Nagespuren in einem meiner Äpfel??

Christian
 

Anhänge

  • Flur.jpg
    Flur.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 100
Ich hatte im Winter immer einen HAlben Apfel für die Amseln rausgestellt gehabt. Die Amsel ist schließlich kein Körnerfresser. Wenn der Apfel nicht mit einem Stecken im Blumentopf fixiert war passierte es schon das der halbe Apfel vom Eichhörnchen gestohlen und irgendwo versteckt wurde. Manchmal nahm es es mit auf den nächsten Baum um es dort in Ruhe zu essen.

Daheim hat das Eichhörnchen Äpfel bisher ignoriert gehabt. Womöglich auch nur deshalb weil er doch lieber nach den Walnüssen interessiert war. Nur einmal als ich in der Küche beim spülen war nagte er die Brottüte auf um am Sonnenblumenkörnerbrot zu naschen.
 
Fauna und Flora gestern Abend:

Hansi hatte mächtig Kohldampf, nachdem er mit einem Artgenossen durch die Bäume gehüpft war:

IMG_20210608_183046.jpg

Die erste Rosenblüte ist aufgegangen:

IMG_20210608_184928.jpg

Die Rhodondendren sind prima Nahrung für die Pummelbienen, ääh Hummeln:

IMG_20210608_185217.jpg

die Blüte von der Agave (?) wächst und wächst:

IMG_20210608_185019.jpg

Weiß jemand, wie das Gewächs genau heißt?
 
Das könnte eine Palmlilie sein, bekannt auch als Garten-Yucca.
Das Ding haben wir auch im Garten. Sie blüht nur alle paar Jahre, aber dann prächtig mit vielen kleinen weißen Blüten an einem Blütenstand.
 
Jo, Garten-Yucca.
Ich wusste es mal, kam aber nicht mehr drauf. Danke Dir!
 
An unsere Futterstelle ist in den letzten Tagen immer wieder ein Buntspecht aufgetaucht. Dieser Vogel ist sehr scheu, so dass ich ihn nur mit einer fest installierten Kamera mit Filmfunktion erwischen konnte. Aufnahmezeit über eine Stunde... aber dann war er wieder da.
Ich zeige euch drei Screenshots mit dem Vogel.

Specht1.jpg

Specht2.jpg

Specht3.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet