Ich hab ne Meise

Moin
Ich habe mein Elsterpaar jetzt soweit das die sich vom Balkon in die Küche trauen.
Sobald ich die Wohnung verlasse sind die sofort auf dem Balkon an der Futterschüssel.
Ich mach mal Bilder wenn ich die erwische.
 
Moin
Ich habe mein Elsterpaar jetzt soweit das die sich vom Balkon in die Küche trauen.
Sobald ich die Wohnung verlasse sind die sofort auf dem Balkon an der Futterschüssel.
Ich mach mal Bilder wenn ich die erwische.
Das ist ungewöhnlich. Die Elstern in unserer Umgebung sind extrem scheu und flüchten schon bei der ersten Bewegung meinerseits, wenn sie nur am Nachbardach sitzen. Dagegen sind Elstern sehr intelligent.
Ich bin auf die Bilder gespannt...
 
Ungewöhnlich stimmt, aber ich habe eine Bockwurstspur etwa 2m lang in die Küche gelegt, da ist dann eine gekommen und hat die Stücke gefressen.
Morgens sitzen die immer auf dem Dach und schauen zu mir, ob ich die Schüssel hinstelle.
Elstern können auch einzelne Menschen unterscheiden. Die kommen nur, wenn ich allein zuhause bin oder die ganze Familie das Haus verläßt, die wissen auch welches Auto zu mir gehört, zumindest habe ich diesen Eindruck.
Im Winter sind die auf dem anderen Balkon, da gibt es Nüsse, die streiten dann immer mit dem Eichhäher Paar und dem Krähen Paar.
Laut Wikipedia gehören Elstern zu den schlauesten Vögeln überhaupt, die stehen, scheinst, auf die Niveau der Primaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren die nicht da, bei Regen kommen die nicht, und sonst normal nur bis ca. 11Uhr max..
 
Ne, ich glaube die haben das nicht nötig, habe gesehen wie die ihre Vorräte im Schlafbaum verstecken!

Neulich waren die zwei Krähen kurz da um zu plündern, aber damit war es sehr schnell vorbei.

Wenn ich frühmorgens auf dem Balkon sitze, hocken die immer auf dem Nachbarhausdach und schauen ob ich was hinstelle.
 
Spitze, die Elstern haben mich schon wieder ausgetrickst, war nur 5 Minuten auf dem WC und schon war das Futter weg.
Hab vorher die ganze Zeit gelauert.
Und somit schon wieder eine schmerzhafte Niederlage in meinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Die Elstern sind mir echt über. Heute morgen haben die uns alle Erdnüsse und die zwei Weißwürste von der Fensterbank geklaut. Hab es erst gemerkt als alles weg war.

Freitag habe ich Erdnüsse gekauft, einige auf die Fensterbank gelegt und es hat keine fünf Minuten gedauert, dann haben sich die zwei Eichelhäher die Nüsse geholt.

Die Meisen schnappen sich die Sonnenblumenkerne von der Fensterbank.

Ich brauche jetzt echt eine Wildkamera.
 
Du weißt, dass das Füttern von Wildtieren strengstens untersagt ist...? ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet