Ich hab ne Meise

Bei mir gibt es seit fast einem Jahr kaum noch ein Eichhörnchen. :crying:
Früher kamen nacheinander, manchmal gleich 2, dieser putzigen Tierchen im 1-2 Stundentackt um sich die Walnüsse zu holen.
 
Na, im Frühjahr und Frühsommer holen die sich auch Jungvögel.
Eichhörnchen haben den Kuschelbonus, sind aber gar nicht so niedlich, alles fressende kleine Raubtiere.
 
Das mit den allesfressenden Raubtieren sieht mir eher nach Anti-Hörnchen-Propaganda aus. ;) Ja, natürlich sind es keine reinen Vegetarier; ausgewachsene Eichhörnchen fressen in seltenen Fällen auch Jungvögel (auch Insekten oder kleine Vogeleier). Es sind halt Flexitarier, wobei ich die europäischen süßer finde als den in Nordamerika vorherrschenden Typ. Und klar, wer es nicht mag, dass Eichhörnchen auch Blumenkästen durchwühlen, wird sie auch nicht niedlich finden ...
 
Das mit den allesfressenden Raubtieren sieht mir eher nach Anti-Hörnchen-Propaganda aus. ;) Ja, natürlich sind es keine reinen Vegetarier; ausgewachsene Eichhörnchen fressen in seltenen Fällen auch Jungvögel (auch Insekten oder kleine Vogeleier). Es sind halt Flexitarier, wobei ich die europäischen süßer finde als den in Nordamerika vorherrschenden Typ. Und klar, wer es nicht mag, dass Eichhörnchen auch Blumenkästen durchwühlen, wird sie auch nicht niedlich finden ...
Im zeitigen Frühjahr und Frühsommer sind Jungvögel ein großer Futteranteil, niedlich, klar, viele bepelzte Tiere sind niedlich, Waschbären und Wiesel ja auch.
Mein Bruder ist von den Biestern auch schon gebissen worden.
Ich mag die schon.
Im Spätherbst schmecken die am besten.
 
Heute hab ich einen an der Tränke erwischt.
Niedlich!!! :D

IMG_20220414_185820.jpg
 
Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

fremderVogel1.jpg

Vermutlich irgend ein Fink.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet