Ich komm nicht mehr weiter...

Registriert
24.02.2003
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo zusammen!!!

Ich habe euch schon mal gefragt, wie ich den die sogenannten Fundmünzen reinige. Nun habe ich diese schon lange(das Olivenöl ist bereits grün bis türkis) eingelegt. Eigentlich müsste doch jetzt dann irgendwann der Dreck runtergehen. Tut er aber nicht, der klebt noch wie eh und je daran... Selbst bei einer Münze wo man schon immer einen Teil gesehen hat...

Was soll ich jetzt machen???

Vielen Dank schon mal...
MüBech
 
Am besten im Ultraschallgerät mit einer milden Seifenlauge.
Der Dreck geht ab, die Patina bleibt so wie sie ist.
 
Ultraschallgerät

Also nach meinen Erfahrungen bekommt man mit soeinem Ultrateil höchstens lose Erdklumpen wech.Ist vielleicht eine Sache der Anwendungsdauer (Wochen oder Monate;) ).Bei wirklich üblen Verkrustungen hilft leider überhauptnix (auch das allseits beliebte O-Ölbad:( ).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet