Ich möchte gerne die Herkunft dieser Münze ermitteln. Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlich !

Registriert
15.11.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Mitglieder,
die vier Bilder sind alle von einer Münze Vorder- und Rückseite. Die Goldfarbenen Bilder entsprechen der Orginalfarbe, die anderen Bilder habe ich im Lichtwechsel fotografiert, damit man die Symbole und Schriften deutlicher erkennen kann.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
9e5833aa-62a2-494a-b041-ea7362778a8a.JPG
445fc762-65c7-43f9-9408-aaabdb159d41.JPG
2896d641-d75e-4b10-bea8-189ddad37a85.JPG
ba185fa1-5ec1-4db8-8b57-5a0664fc4e5e.JPG
 
Ach Du liebe Zeit....:eek2:

Avers scheint man einen Kopf zu erahnen. Revers pfff... 4 Beine/Stelzen?

Deutlicher wird da wohl auch beim besten Lichtwechsel nichts mehr.;)

Kannst Du uns etwas über den Durchmesser und das Gewicht sagen? Vermutlich eine Großbronze?
 
Der Durchmesser beträgt 0,8 cm anbei ein Bild. Leider konnte ich das Gewicht noch nicht bestimmen, da mir keine Waage vorliegt. Aber die Münze ist schwer.
1a0d60da-b750-4619-894c-e611351b8234.JPG
Ich werde mir die Tage eine anschaffen dann teile ich diese Information gerne mit Ihnen.
Genau ich erahne ebenfalls einen Kopf , auf der Rückseite ein vier Beiner wie Sie auch sagten. Mit der Lupenbetrachtung scheint es so, dass die Münze Goldanteile vorweist. Kann das sein ?
 
Dieses Stück ist korrodiert. Gold neigt eigentlich nicht zum korrodieren.
 
Der Durchmesser beträgt 0,8 cm anbei ein Bild. Leider konnte ich das Gewicht noch nicht bestimmen, da mir keine Waage vorliegt. Aber die Münze ist schwer. Anhang anzeigen 180894 Ich werde mir die Tage eine anschaffen dann teile ich diese Information gerne mit Ihnen.
Genau ich erahne ebenfalls einen Kopf , auf der Rückseite ein vier Beiner wie Sie auch sagten. Mit der Lupenbetrachtung scheint es so, dass die Münze Goldanteile vorweist. Kann das sein ?
Du hast die Inch-Skala angelegt …

Ich lese ca. 0,85 inch ab, also ca. 2,1 cm
 
Die ist ja noch gruseliger ... ich fürchte, da ist gar nichts mehr zu sagen. Nicht einmal, ob das überhaupt jemals eine Münze war!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet