• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

!!! Ich will mal die Sicherheit der Post testen !!!

Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
3
Moin,

Mir sind schon einige Mz per Post abhanden gekommen.
Jetzt hab ich die Schn... voll und starte den ultimativen Posttest :p

Also brauch ich Adressen hier aus'm Forum die möglichst weit weg von Emden sind.
Wer von euch wohnt also ganz im Süden/Westen/Osten?
Und vorallem auch viele Adressen von "Ausländern" hier im Forum (zB Pong aus NL;))
werde dann einfach ne' paar wertlose Pfennig/Cent Münzen LOSE in einen
dünnen Briefumschlag stecken, extra OHNE Absender und draufschreiben
"WERTSENDUNG; NICHT WERFEN" o.ä. Die Münzen könnt Ihr dann behalten;
solltet mir genau sagen wann/wie Ihr den Brief bekommen habt.

Da ja EU-weit das BriefPort bei 56Cent liegt ist mir die Sache incl Inhalt ruhig ne' 10er wert...
Also: Wer -vor allem die aus dem Ausland- GratisMünzen von mir haben wollen, bitte melden. :D
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
Rahmenbedingungen für Test

Ich möchte vorschlagen, die Rahmenbedingungen so zu wählen, daß die Testergebnisse für möglichst zahlreiche SammlerInnen relevant sind. Die skizzierte Art des Versands dürfte vermutlich eher selten gewählt werden.
 
Registriert
28.01.2002
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
Guido,

I am in for a test.
Please send me a Vatican 2002 set in an air-bubbled envelope.




:eek:
Now seriously. We can do a real test.
If you have the B type of the 2 euro's from Germany D-F-G-J in nc condition...
If not... just send whatever you like.

But with "in einen dünnen Briefumschlag stecken, extra OHNE Absender und draufschreiben "WERTSENDUNG; NICHT WERFEN" ...
you are asking for troubles.

What do you want to proof ? That the German Post is more corrupt then the Dutch or Belgium or Greek or Spanish (these are really bad) ?
What if this posting goes well, the second too but the third got lost ?
I don't think you will get your answer but I love to join tis test with you.

Send me a PN and I'll give you my address.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10.04.2002
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Hallo Guido,

ich versende pro Jahr etwa 3000 Briefe. Fairerweise muss ich sagen, dass davon sehr wenige abhanden kommen. Da es sich meist um Rechnungen oder andere doch schon wichtige Dokumente handelt, würde ich auf alle Fälle merken wenn etwas nicht ankommt. Wie es bei Wertsendungen oder Einschreiben ist kann ich nicht sagen.
Aber ich wäre bei deinem Test dabei. Meine Richtung BL Sachsen, Nähe Chemnitz.
 
Registriert
04.07.2002
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Website
www.josee.mynuskin.com
testen der Sendung

Hallo
Ich bin dabei
Sag mir aber auch deine Adresse dann sende ich dir dasselbe zurück um zu sehen ob es an Deutschland liegt
Ich nehme es fest an den mit sind schon mehrer Einschreiben und auch Pakete in Deutschland abhanden gekommen
immer Flughafen frankfurt oder Hauptpostamt in Köln
für die sendungen nach Bayern oder nach düsseldorf
da sie eingescannt wurden konnten wir von hier aus sehen wo die abhanden gekommen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18.10.2001
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Taucher48
re

hi
ich muß sagen bei mir ist noch kein brief abhanden gekommen.bin dabei.per pn freiburg baden
grüße glock;)
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
3
Moin,

Hab schon "gute" Adressen bekommen und werd morgem mal fleißig Briefe schreiben...:p
Ich sag dann morgen bescheid wer alles Post bekommt.
(hoffe mal ich darf auch die Usernamen (keine genaue Adresse) derer öffentlich nennen,
die sich per EMAIL/PN gemeldet haben
 
Registriert
16.06.2002
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich wäre auch dabei

Hallo,

ich stelle mich auch zur Verfügung,
Wert der Münze überweise ich Dir auf
Dein Konto.

Gebiet (nähe Köln)

Bitte kurze pn an mich und meine
Anschrift kommt.
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
3
Also nochmal:
die Münzen die Ihr bekommt, könnt Ihr für lau behalten.
Es werden nur billige Cent/Pfennigstücke sein...
Bitte fangt jetzt aber nicht an Wünsche zu äußern.

@Dirk: Ich wähle extra die "Hardcore" Version -lose und klimpernde Münzen-
da mir als Kunde der Post nicht reicht, das fast alle sondern ALLE Mz ankommen
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet