!!! Ich will mal die Sicherheit der Post testen !!!

Re: 200er Goldeuro

Original geschrieben von GeiXeL
ich hab per Postpaket nen 200er Goldeuro verschickt.
Der ist erst mal abhanden gekommen. Paket war mit 1800 € versichert, das ganze ging nach Italien und hat über 35€ gekostet.
Der Nachforschungsauftrag ist am laufen...

ich hab grad erfahren sowas kann 6-8 wochen lang dauern :(
so was.... nur gut, dass ich weiß dass es in unserem land in guten händen ist :D die nachforschung in italien wird sich leider hinziehen, da muss ich in den sauren apfel beissen und abwarten :(...
 
Original geschrieben von Guido
ich hab heut ne Packet (1000€ versichert) nach Finnland geschickt.

Moin,
habe heute folgende Mail von dem Empfänger bekommen.
Packet hatte ich letzte Woche Montag verschickt


Hello!

I checked once more; it has arrived today in Finland and I will get it
tomorrow. After all! It had been 4 days in Germany until it left to
Finland (11.10!!!) and it's journey took 5 days! Unbelievable! 11 days
from Germany to Finland. Let's just hope it's ok.

Regards,

Was war den so Euer Rekord in Sachen Schneckentempo...?:p
 
Wie gesagt, bei mir sind 3 Paketen dieses Jahr abhanden gekommen... zwei hat die Post erstattet (Dauer jeweils 2 Monate), beim dritten läuft die Nachforschung seit 1-2 Wochen.
 
Post-Test

Hallo!
Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich bis dato Glück gehabt. Bei mir ist immer noch alles angekommen. Die Ösi-Post hat offensichtlich Qualität. Bin aber gerne bereit, mich dem Post-Test anzuschließen
Gruß aus Ösiland
nikimicky
 
Also von meine Eltern haben diesen Sommer die Urlaubspostkarten aus Spanien geschlagene 5 Wochen gebraucht.

MfG
Stefan
 
Mein aktueller Beitrag:

vorgestern, Freitag, den 18.10. lag ohne Kommentar ein Luftpolsterbrief aus Mondsee in Österreich im Briefkasten. Die Verschlußklappe war offen und der Tesafilm, der zur Sicherung darübergeklebt war, war links und rechts aufgetrennt. Inhalt sollten 32,50 € sein. Tatsächlich waren 2,50 € drinn.

Netter Dieb, hat sich nur die 30,-- € in Scheinen unter den Nagel gerissen.:confused::mad:

servus
tisso
 
Moin,

noch ne Kleinigkeit an alle die es immer noch nicht wissen

Wenn auf einer Postkarte/Briefumschlag ANTWORT drauf steht, muß man KEIN PORTO zahlen.
Falls da steht "Bitte freimachen" o.ä. hoffen die nur auf unsere Dummheit, das wir dies tun.
Also lieber ein Bier mehr trinken als 4 Briefmarken aufkleben...:p
 
Moin,

mich würde mal interesieren in welchem Zustand ein
loses frankiertes Din A4 Blatt bei Euch ankommt...:p
Wer is den hier im Forum am weitesten von der Nordee entfernt?
Bitte mal eben melden.

Muß die Post überhaupt "lose Zettel" annehmen oder ist man verpflichtet einen Kuvert zu nehmen?
 
Was befördert die Post und was nicht

In der Broschüre "Serviceinformationen" der Deutschen Post AG sind nicht nur die Tarife sondern auch die Anforderungen an die Sendungen aufgeführt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet