III Pfennig ?

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
249
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo in die Runde,

in einem anderen Lot fand ich eine kleine Handvoll Pfennige aus Mecklenburg - Schwerin und Mecklenburg -Strelitz - Mark. Habe auch alle trotz miesem Zustand identifizieren können. Aber bei einem komme ich einfach nicht weiter. Ist er auch aus Mecklenburg oder wo ganz anders her? Und wessen Glaskugel kann die Jahreszahl genauer bestimmen? Ich glaube eine 162? zu erkennen....:schaem:

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • 3pfennig.jpg
    3pfennig.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 253
Hi Katja,

jepp - ist eindeutig ein 3 Pfennig-Stück, offenbar von dort :) ... oder doch von woanders :confused: ...

Ich glaub` aber eher nicht. Als Jahr der Prägung lese ich die Jahreszahl 1622 ;).
 
Münzen mit gleich aussehender Wertseite wie deine prägten 1622 u.a. Mecklenburg-Güstrow, Mecklenburg-Strelitz, und vielleicht auch noch einige andere Münzstände.

Leider erkenne ich auf der anderen Seite aber auch garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet