III. Reich Silbermünzen verkaufen - aber wo?

Registriert
24.04.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin froh das es dieses Forum gibt. Denn hier kann ich bestimmt die richtige Antwort auf meine Frage erhalten. :rolleyes:

Habe ein paar Silbermünzen, ca. 70 Stck. aus dem 3. Reich. Genauer gesagt sind es die 2 + 5 Reichsmarkstücke, Prägejahr 1936 - 1939.

Weiss jm. wo ich diese Münzen wohl am wertbringensten verkaufen kann?

Habe derzeit ein Angebot von 1,50 Euro/Stck. für die 2 Reichsmark und 2,50 Euro/Stck. für die 5 Reichsmarkmünze.

Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot?

Bin für jede Antwort dankbar und danke im voraus für eure Antworten.
 
Hallo,

die Stuecke bringen bei dem beruehmten Auktionshaus mit den 4 Buchstaben sicherlich am meisten.Denke dass du dort ca.das doppelte bekommst als dein jetziges Angebot.Jedoch werden dort auch noch Gebuehren faellig,nicht vergessen !

Gruss

Holger
 
Ja, je nach Erhaltung der Münzen mindestens das Doppelte. Besonders die 5RM sind in letzter Zeit deutlich im Preis gestiegen. Für Erhaltungen vorzüglich und besser wird schon richtig Geld locker gemacht.

Gruß
9999
 
Bei Ebay hab ich schon ein paar Münzen gefunden. Die ersten Angebote für die 5er z.b. lagen bei einem Euro :heul:

Morgen laufen sie aus. Werd mal schauen was sie noch für nen Sprung machen...

Kennt auch jm. von euch die Chancen bei nem Juwelier oder Münzenhändler?

Hab erst nächste Woche nen Termin bei einem Ankäufer für Silbermünzen. Wollt aber nur vorher schon wissen wo ich dran bin. Diese meisten Ankäufer zocken einen eh nur ab... :cool:
 
Nun ja,ich denke ein Juwelier wird gar kein Interesse an deinen Muenzen haben und der Muenzhaendler muss ja auch von was leben-sprich er gibt dir auch max. 1,50 Euro fuer die 2er und (vielleicht) 2,50 Euro fuer die 5er-wenn ueberhaupt !
Am besten du setzt die Dinger komplett bei e*** rein und gut ist-da wird mit Sicherheit der beste Erloes fuer dich rauskommen !

Gruss

Holger
 
Hab erst nächste Woche nen Termin bei einem Ankäufer für Silbermünzen. Wollt aber nur vorher schon wissen wo ich dran bin. Diese meisten Ankäufer zocken einen eh nur ab... :cool:

Wäre schon, wenn du uns das Ergebnis dieser Zusammenkunft mitteilen könntest.
 
Hallo Raphael,

hab jetzt 1,80 Euro für die 2er und 4,50 Euro für die 5er bekommen.
Bin damit auch mehr als zufrieden.

Habe sie allerdings nicht beim Händler bekommen sondern von einem Privatmann.

Viel Spass noch beim Münzen sammeln und tauschen!
 
realistisch sind wohl diese preise aus heutiger sicht - vor 3 wochen gab es von privat eur 5,-- für die 5er
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet