• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Immer noch aktuell: "Millionen DM in Einkaufstüten"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.441
Punkte Reaktionen
17.511
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
aus den Dortmunder Ruhr Nachrichten von heute:

RN2.jpeg
 
Die Geschichte, wie 3.5 Mio vergessen wurden, hätte ich mal gerne ausführlicher gehört :eek2:
 
Ich habe in Ungsarn und Portugal auf Flohmärkten einige 10DM Münzen entdeckt. Liebloser Zustand um sie mal kurz zu beschreiben. 10€ und mehr waren die Vorstellungen der Händler gewesen. Ohne mich. Dann sollen die bitte selbst nach Deutschland fahren und ihre 10DM Münzen hier bei der BuBa umtauschen.
 
Ich habe um 2012 herum mal über eine Kleinanzeige günstig Silbermünzen aus dem Kaiserreich gekauft.
Der Verkäufer stellte sich bei der Abholung der Münzen als Deutschrusse vor, der auf seinen häufigen Reisen nach Russland und gelegentlich auch nach Weißrussland, Kasachstan und Usbekistan gegen Provision die DM der lokalen Bevölkerung aufkaufte um sie hier bei der Bundesbank einzutauschen.
Je nach Ziel und Länge seiner Reisen seien dabei je Tour auch schon mehrere zehntausend Mark zusammengekommen.
Außerdem kaufe er der Landbevölkerung auch ihre historischen Münzen ab; sein liebstes Sammelgebiet seien die schweren kupfernen Kopeken-Stücke
 
Haben die Schreiberlinge aus dem Focus abgeschrieben?

Sieht so aus ... - oder sie haben eine gemeinsame (dpa-)Quelle.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet