In was soll man investieren gold silber oder doch aktien

Registriert
13.02.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mal ne Frage:
Immer heist es Gold ist krisensicher!!!!!Dann heist es jetzt dass der Preis für 1Unze Silber auf über 800$ steigen wird(Auserdem investieren 3 der reichsten Männer der Welt in den Silbermarkt Bill Gates Warren Buffet...)
Jetzt hab ich gelesen Rhodium soll wersteigernd sein wegen der Automobil Industrie u.s.w.
Meine Frage nun:
In was soll man investieren:
Gold Silber Rhodium Kupfer Blei:) Platin Paladium...............
Oder falls die Krise kommt und die Aktien sehr weit fallen Aktien kaufen denn irgendwann wird die Krise sich sowieso wiederholen!!!
Oder dann GOld und Silber kaufen wenn es günstig is???
Oder doch was andres???
Auf eure antworten warte ich schon ganz gespannt;)!!!
DANKE im vorraus und Gruß:
sammler95
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD style="WIDTH: 650px">

</TD></TR></TBODY></TABLE>
 
Wer eine Glaskugel besitzt die funktioniert, wird das hier nciht bekanntgeben. jede Spekulation über Investitionen ist irrsinnig und nutzlos. Aber wenn du eine Meinung hören willst: Investiere in Grundstücke und bau dort Getreide an. Bei zunehmender Weltpopulation und Klimaerwärmung wird essen immer wertvoller.
 
Hallo,
mal ne Frage:
Immer heist es Gold ist krisensicher!!!!!Dann heist es jetzt dass der Preis für 1Unze Silber auf über 800$ steigen wird(Auserdem investieren 3 der reichsten Männer der Welt in den Silbermarkt Bill Gates Warren Buffet...)
Jetzt hab ich gelesen Rhodium soll wersteigernd sein wegen der Automobil Industrie u.s.w.
Meine Frage nun:
In was soll man investieren:
Gold Silber Rhodium Kupfer Blei:) Platin Paladium...............
Oder falls die Krise kommt und die Aktien sehr weit fallen Aktien kaufen denn irgendwann wird die Krise sich sowieso wiederholen!!!
Oder dann GOld und Silber kaufen wenn es günstig is???
Oder doch was andres???
Auf eure antworten warte ich schon ganz gespannt;)!!!
DANKE im vorraus und Gruß:
sammler95
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD style="WIDTH: 650px">

</TD></TR></TBODY></TABLE>

In Rhodium, Kupfer oder Blei kannst Du als Normalbürger garnicht investieren. Es sei denn über Zertifikate. Dann aber hast Du das Insolvenzrisiko des Zertifikate-Emittenten (meistens eine Pleitebank) an der Backe.

Bei Rhutenium hast Du beispielsweise als Privatmann riesige An- und Verkaufsspannen: Ankauf 1,20 EUR/Gramm / Verkauf 3,50 EUR/Gramm, wenn es Dir gelingt, eine Quelle aufzutun. Bei Rhodium hast Du auch mehr als 50 Prozent Differenz....

Das würde Dir gewiss nicht schmecken, selbst dann nicht, wenn Du dafür kaufen könntest...

Aktien (DAX, DOW, S&P usw.) sind gegenüber Gold seit 2000 bereits extremst im Wert gefallen. Teils notieren sie bei 20 Prozent oder tiefer.... Das würde für Aktien sprechen....

Dagegen sprechen die Kurs-Gewinn-Verhältnisse und die fundamentalen Daten, die massenhafte Konzernpleiten erwarten lassen......

die KGV´s sind heute bei vielen Standardaktienindices so hoch, wie die der TMT-Firmen zu Zeiten des Neuen Marktes. Zu gut Deutsch: die meisten Aktiengesellschaften wurden in den letzten Jahren systhematisch ausgeplündert, Bilanzen sind geschönt bis zum geht nicht mehr. Ausnahmen mag es geben, aber die finde mal. Viel Spass.....

Wann sind Gold und Silber günstig?

Ich sage Dir mal was: erst einmal musst Du Dir darüber klar werden, welche Risiken Du verträgst (die meisten sind sich dessen nicht bewusst).....

Dann musst Du Dich irgendwie entscheiden, was Du möchtest und ggf. mit welcher Gewichtung (egal, was Du machst, Du entscheidest Dich immer irgendwie, auch wenn Du nichts tust und/oder andere machen lässt....):

- Sicherheit

- kurzfristige Renditechance

- langfristige Renditen

- möglichst geringe Schwankungen beim (nominalen) Wert des
Gesamtvermögens

- langfristiger Erhalt der Substanz des (realen) Wert des Gesamtvermögens

- Volatilität bis zum Abwinken
.....

Und dann kann man beginnen über Begriffe wie "teuer" und "günstig" nachzudenken....

die teuerste Anlagen sind und waren immer die, die Angst was zu verpoassen und aus Gier eingegangen und dann später in in Verlustpanik abgestoßen wurden.....

Und bis man so weit ist, kann man ja auf den ersten zentner Silberzehner sparen. Die sind immer zehn Euro wert und von denen enthalten 60 Stück so ganz nebenbei 1 Kilo Feinsilber....
 
Oder du frißt dir nen ordentlichen Ranzen an, von dem kannst du zehren wenn es mit Essen eng wird.:D
 
Ich würde es streuen. Nimm dir ein Sparbuch, investier in Gold und Silber und falls du mehr Geld mal haben solltest in Grundstücke/Eigentumswohnungen :) Fremdwährungen wären auch ne Alternative ist aber mit mehr Risiko verbunden. Nja ich sammle trotzdem Forint weil ich nahe Ungarn wohne und 100 Schwedische Kronen hab ich auch geschenkt bekommen weil meine Eltern in Schweden waren xD
 
investieren

Es kommt auf viele Dinge dabei an.

Für welchen Zeitraum möchtest du dich festlegen? Bist du ein risikofreudiger Anleger oder ist dir Sicherhet wichtiger als Rendite? Kann es sein, das du unerwartet wieder flüssig werden musst? Wie hoch ist der Betrag? Du musst erst sagen, was für dich in Frage kommt. Sonst machen Empfehlungen wenig Sinn.
 
Es kommt auf viele Dinge dabei an.

Für welchen Zeitraum möchtest du dich festlegen? Bist du ein risikofreudiger Anleger oder ist dir Sicherhet wichtiger als Rendite? Kann es sein, das du unerwartet wieder flüssig werden musst? Wie hoch ist der Betrag? Du musst erst sagen, was für dich in Frage kommt. Sonst machen Empfehlungen wenig Sinn.

Und Du meinst, daß dann ein vernünftiges Ergebnis möglich ist?

Was Du da schreibst, das sind die Vorgehensweisen der Vergangenheit.

Die Vergangenheit ist aber abgeschlossen. Die Welt hat sich in den letzten 36 Monaten völlig verändert, was Geldpolitik und damit auch Anlagestrategie angeht.

Derzeit muß Substanzerhalt das oberste Prinzip sein.

Substanzerhalt ist aber nur bei weitestgehendem Verzicht auf Zinsen/Dividenden etc. möglich.

Auch ist Substanzerhalt nur dann möglich, wenn die Anleger ihre Rechte auf informelle Selbstbestimmung wahren. Ein Bankgeheimnis gibt es ja für Normalbürger längst nicht mehr.
 
du hast nicht richtig verstanden, was ich damit gemeint habe: als anleger sollte er sich erst einmal im klaren sein, was er wirklich will. zocken? sicher anlegen, oder wert erhalten? bevor er das nicht sagt, machen tips wenig sinn.

übrigens, für mich ist fiat money auch am ende. ich bin mit den halbunzen seit 2002 gut gefahren. habe schon seit jahren vatikan-kms dank diesem forum günstig erworben und in goldies getauscht. die ersten haben 192 euro gekostet. der 2008er schon 339 euro. ich wollte nur den wert erhalten, die steigerung habe ich jedoch gerne mitgenommen. die kms marktpreise sind seit jahren rückläufig

ich weiss nicht, ob links hier erlaubt sind, aber wer etwas googelt, kann viel über geld und anlagen lernen. google mal: must read bombe tickt
 
Es kommt auf viele Dinge dabei an.

Für welchen Zeitraum möchtest du dich festlegen? Bist du ein risikofreudiger Anleger oder ist dir Sicherhet wichtiger als Rendite? Kann es sein, das du unerwartet wieder flüssig werden musst? Wie hoch ist der Betrag? Du musst erst sagen, was für dich in Frage kommt. Sonst machen Empfehlungen wenig Sinn.

Und Du meinst, daß dann ein vernünftiges Ergebnis möglich ist?

Was Du da schreibst, das sind die Vorgehensweisen der Vergangenheit.

Genau so, wie IngoG. es schreibt, beginnt eine vernünftige und sinnvolle Beratung. Mesodors Beitrag ist wieder mal nur Phrasendrescherei.
 
"mal ne Frage:
Immer heist es Gold ist krisensicher!!!!!Dann heist es jetzt dass der Preis für 1Unze Silber auf über 800$ steigen"


Du meinst doch Gold oder ??
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet