Indian Head 1909 Five Dollar

Registriert
04.11.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe diese Five Dollar Münzen neben diversen anderen US Münzen in einer Sammlung erhalten, kenne mich aber nicht damit aus.
Kann mir jemand sagen, was eine solche Münze Wert ist und wo man diese anbieten kann?
Herzlichen Dank


ich habe
5D-1909 1.jpg
5D-1909.jpg
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
14.024
Punkte Reaktionen
12.971
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hier findest du Infos zur Münze. Vergleich mal, ob alle Daten wie Gewicht und Durchmesser passen.

 
Registriert
04.11.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier findest du Infos zur Münze. Vergleich mal, ob alle Daten wie Gewicht und Durchmesser passen.
Die Angaben passsen soweit. Aber wie kann man den Wert dann damit bestimmen? Wenn ich das richtig sehe, wird der Indian Head meist über dem normalen Goldwert gehandelt?
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.965
Punkte Reaktionen
4.364
Auf ebay werden im Schnitt 500 bis 520 Euro dafür gezahlt. Dies ist ein recht guter Indikator für die tatsächlich erzielbaren Verkaufspreise.

Wenn du auf das Geld nicht unbedingt angewiesen bist, behalte die Münze einfach als eine Art Notgroschen
 
Registriert
21.09.2020
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
22
Ich finde, dass es die in meinen Augen schönste US Goldmünze ist. Größe und Gewicht würde ich auch prüfen. Ich bin auch schon auf eine Fälschung reingefallen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet