• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Indien - 2 Rupien "Sant Tukaram"

Registriert
10.10.2004
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
17
Hallo liebe Weltmünzler,

es bestünde die Möglichkeit, 100 Stück der indischen 2-Rupien-Umlaufgedenkmünze zu Ehren des marathischen Dichters und Heiligen Tukaram zu beschaffen. Die Münze wurde 2002 herausgegeben und ist wie alle indischen Gedenkmünzen mit geringem Nennwert (5 Rupien und niedriger) im Umlauf zu finden, sie ist also keine "Pseudoprägung" und daher vielleicht auch für alle Weltumlaufmünzensammler interessant.
Ein Bild der Münze seht ihr im Anhang. Sie ist in unzirkulierter Erhaltung, aber, wie bei indischen Münzen üblich, nicht gerade in allerbester Prägequalität. Dafür wird der Preis aber wohl nur 10 bis 20 Cent betragen.
Wer Interesse hat, kann ja hier in den Forumsbeitrag schreiben oder mir eine PN schicken. Vielleicht bekommen wir ja 100 Bestellungen zusammen.

Mit besten Grüßen,
Jonas
 

Anhänge

  • Indien 2 Rupien Sant Tukaram.JPG
    Indien 2 Rupien Sant Tukaram.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 163
Registriert
16.01.2002
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
16
Danke für das Angebot, würde ggf. 5 -10 Stück nehmen.
 
Registriert
18.04.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wenn es denn geht, hätte ich gerne 6 (anzahl dauerbestellung)

danke
tom40
 
Registriert
21.05.2003
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
19
ich bin zwar kein "WeMü-Kümmerer", aber wenn möglich, dann bitte auch für mich 10 Stück.
Danke schön!
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
3
Bitte merke mich mit der Wunschmenge von drei Stück vor.
 
Registriert
10.10.2004
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
17
Hallo,

ich freue mich, dass doch einige zusammenkommen, die sich für die Münzen interessieren!

Bitte beachtet aber, dass ich zunächst mal die "Kümmerer" versorge (siehe Regeln im Forumsbeitrag "Infos für Weltmünzensammler"). Selbstverständlich werde ich aber versuchen, alle Mitbesteller so gut es geht zu berücksichtigen, ggf. muss ich dann allerdings ein bisschen bei den Bestellmengen kürzen. Bitte sagt mir bis einschließlich Montag, den 11. Juli Bescheid, dann möchte ich die Bestellung aufgeben.

Gruß,
Jonas
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet