Indien/China Muenze ?

Registriert
31.08.2008
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
251
Liebe Muenzfreunde,
Hier habe ich eine weitere Muenze, die ich nicht bestimmen kann. Ich kann nicht mal sagen, was die Bilder auf der Muenze dar stellen sollen, somit habe ich einfach mal einige Bilder gemacht von verschieden Position. Auf fallen tut sofort, das die "Muenze" nicht rund ist, sehr dick, und mit einem
Gewicht von 10.2 gr sehr schwehr ist. Die Muenze ist ein wenig kleiner als eine 50 Cent Muenze.
Fuer alle Eure Hilfen danke ich Euch im voraus.
Gruss Agena
 

Anhänge

  • Asia coin 009.JPG
    Asia coin 009.JPG
    656,2 KB · Aufrufe: 220
  • Asia coin 008.JPG
    Asia coin 008.JPG
    712,2 KB · Aufrufe: 233
  • Asia coin 007.JPG
    Asia coin 007.JPG
    723,7 KB · Aufrufe: 223
  • Asia coin 006.JPG
    Asia coin 006.JPG
    570,4 KB · Aufrufe: 239
  • Asia coin 005.JPG
    Asia coin 005.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 222
  • Asia coin 004.JPG
    Asia coin 004.JPG
    506 KB · Aufrufe: 214
  • Asia coin 003.JPG
    Asia coin 003.JPG
    571,5 KB · Aufrufe: 247
  • Asia coin 001.JPG
    Asia coin 001.JPG
    713,9 KB · Aufrufe: 233
Servus, auch diese Münze halte ich für indisch. Von der primitiven Machart her und wie´s scheint ohne Datum ist das schwer einzugrenzen - außer jemand kennt sich wirklich speziell in dieser Ecke aus. Von solchen Kupferbrocken hab ich selbst eine Tüte voll rumliegen und keinen Plan woher sie genau stammen. Möglicher Prägezeitraum zwischen 1600? und frühem 20. Jahrhundert. Wenn man die Krause Kataloge ab 1600 durchblättert, landet man ab und an mal einen Treffer.
 
Hi, danke fuer Deine erste Einschaetzung. Habe ich schon versucht - mit verschiedenen Catalogen - leider nichts gefunden.
Werde morgen nochmals einen Anlauf nehmen - vielleicht kommt doch noch was vom Forum.
Gruss Agena
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet