Indische Münze???

Registriert
08.07.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo Jutta Reichel
Hallo Ihr Lieben :)
Gestern bin ich auf diese schöne Münze gestossen und habe wirklich stundenlang versucht im Internet rauszufinden, um was es sich da handelt. Hängengeblieben bin ich bei den indischen Münzen die so ähnlich aussehn, aber ich konnte einfach keine Münze finden, die genauso ist.
Ich weiß nicht in was für einer Sprache diese Schrift ist, aber ihr wisst bestimmt darüber Bescheid.
Erstmal danke für´s lesen :)
 

Anhänge

  • Vorderseite.jpg
    Vorderseite.jpg
    784,6 KB · Aufrufe: 184
  • Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    771,9 KB · Aufrufe: 184
Hallo,

ich möchte ungern ein neues Thema aufmachen, daher vielleicht hier passend zur Überschrift. Ich habe 3 Münzen von einer Freundin zur Begutachtung bekommen. Sie hält Sie für indisch. Ich kann allerdings gar nichts darüber sagen bzw. habe ich nichts finden können bisher. Weiß hier jemand um was für Münzen es sich handelt? Weiterhin bin ich nicht sicher welches Avers zu welchem Revers gehört, hab es mal nach Größe/Farbigkeit geordnet, wie ich es für möglich halte.

Die Bilder sind von ihr gemacht worden, ich könnte unter Umständen noch bessere selbst machen, wenn das nötig sein sollte.

unbekannt1.jpg


unbekannt2.jpg
unbekannt3.jpg
unbekannt4.jpg
unbekannt5.jpg
unbekannt6.jpg
 
Die dritte mit Elizabeth ist ein britisches Pfund. Eine normale Umlaufmünze. Die anderen beiden sind sicher nicht indisch, sondern eher chinesisch, den Schriftzeichen nach. Ich halte sie aber die Medaillen.
 
Die dritte mit Elizabeth ist ein britisches Pfund. Eine normale Umlaufmünze. Die anderen beiden sind sicher nicht indisch, sondern eher chinesisch, den Schriftzeichen nach. Ich halte sie aber die Medaillen.

Vielen Dank. Die Pfund hätte ich auch so bestimmt, aber war nicht sicher, weil das Foto so schlecht ist.
 
Die Bilder sind von ihr gemacht worden, ich könnte unter Umständen noch bessere selbst machen, wenn das nötig sein sollte.
na dann lass Dich doch nicht davon abhalten. Bessere Bilder in Schärfe, Helligkeit und nach Größe freigestellt helfen hier allen Leuten.
Der Buddha auf dem ersten Bild muss nicht unbedingt nach Indien oder China gehören. Japan, Korea, Vietnam, frühes Ost Turkestan und noch einige Länder mehr,
haben Schriftzeichen, die denen auf der Medaille stark ähneln (bessere Bilder!). Die Rückseite wird von einem Gott beherrscht.
Meiner, der Deinem sehr ähnlich ist, hat auch einen Namen, der mir aber entfallen ist.
Das zweite Stück könnte eine Leistungsmedaille sein. Es sind darauf Koch Werkzeuge zu sehen, die sich nur für einen Semmelkrieg eignen.

Lotusgott.jpg
 
na dann lass Dich doch nicht davon abhalten. Bessere Bilder in Schärfe, Helligkeit und nach Größe freigestellt helfen hier allen Leuten.
Der Buddha auf dem ersten Bild muss nicht unbedingt nach Indien oder China gehören. Japan, Korea, Vietnam, frühes Ost Turkestan und noch einige Länder mehr,
haben Schriftzeichen, die denen auf der Medaille stark ähneln (bessere Bilder!). Die Rückseite wird von einem Gott beherrscht.
Meiner, der Deinem sehr ähnlich ist, hat auch einen Namen, der mir aber entfallen ist.
Das zweite Stück könnte eine Leistungsmedaille sein. Es sind darauf Koch Werkzeuge zu sehen, die sich nur für einen Semmelkrieg eignen.

Anhang anzeigen 154350

Vielen Dank für deine Einschätzungen und Tipps. An dem Bilder machen hindert mich besonders, dass ich nicht im Besitz der Medaillen bin. Und wie es aussieht, wohl auch in nächster Zeit nicht. :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet