Info "Grace Kelly" 2 Euro 2007

Registriert
16.08.2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

Im Straubing wurde aus Versehen eine 2 Euromünze "Grace Kelly" im Umlauf gebracht.
Nur so zur Info.

LG.
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.802
Punkte Reaktionen
552
Hallo,

Im Straubing wurde aus Versehen eine 2 Euromünze "Grace Kelly" im Umlauf gebracht.
Nur so zur Info.

LG.
Gesehen oder gehört?
Wäre das zweite Stück von dem ich wüsste.

Meistens wenn sowas gesagt war es diese Medaille von dem Stück.

Gesehen, war jetzt echt eine blöde Frage. Ich geb‘s zu.
 
Registriert
13.04.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
17
Ich halte das eher für eine Ente

Ich auch. Welcher Sammler, der eine echte Grace Kelly Münze besitzt, meint ernsthaft, dass er "mit sehr großer Wahrscheinlichkeit" eine seltene 2-Euro-Münze "aus Versehen" in Umlauf gebracht hat? Dumme Zufälle gibt es immer wieder, aber dieser ist im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich ...

Abgesehen davon ergeben sich für mich in juristischer Hinsicht mehrere Fragen. Warum sollte es hier einen "Finderlohn" geben. Die Münze wurde ja nicht verloren, sie wurde ausgegeben.

Und falls es sich herausstellt, dass der Mann mit einer der vielen privat hergestellten Monaco-"Proben" bezahlt hat, ist er dann wegen In-Umlauf-Bringen von Falschgeld dran?

Wie auch immer ... wir befinden uns womöglich ganz tief im Sommerloch.
 
Registriert
12.09.2017
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
171
Wer hat denn so eine Münze lose im Geldbeutel, ich glaube kein Wort davon.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
4.301
Punkte Reaktionen
2.996
Ich auch. Welcher Sammler, der eine echte Grace Kelly Münze besitzt, meint ernsthaft, dass er "mit sehr großer Wahrscheinlichkeit" eine seltene 2-Euro-Münze "aus Versehen" in Umlauf gebracht hat? Dumme Zufälle gibt es immer wieder, aber dieser ist im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich ...
Ein älterer Sammler der seine Doubletten auflöst und erst zu spät merkt das er die falsche Lage erwischt hat?
Ein Erbe der die geerbten Münze ausgibt und erst nachher sich informiert?

Gibt viele Möglichkeiten...
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.465
Punkte Reaktionen
2.015
Wer hat denn so eine Münze lose im Geldbeutel, ich glaube kein Wort davon.
Das wollte ich auch schreiben ohne den Artikel gelesen zu haben.
Aber vllt. war ja der Enkel der Übeltäter der den Opa ausgetrickst hatte als dieser ein Mittagsschläfchen machte.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet