Info "Grace Kelly" 2 Euro 2007

Registriert
16.08.2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
59
Hallo,

Im Straubing wurde aus Versehen eine 2 Euromünze "Grace Kelly" im Umlauf gebracht.
Nur so zur Info.

LG.
 
Hallo,

Im Straubing wurde aus Versehen eine 2 Euromünze "Grace Kelly" im Umlauf gebracht.
Nur so zur Info.

LG.
Gesehen oder gehört?
Wäre das zweite Stück von dem ich wüsste.

Meistens wenn sowas gesagt war es diese Medaille von dem Stück.

Gesehen, war jetzt echt eine blöde Frage. Ich geb‘s zu.
 
Ich halte das eher für eine Ente

Ich auch. Welcher Sammler, der eine echte Grace Kelly Münze besitzt, meint ernsthaft, dass er "mit sehr großer Wahrscheinlichkeit" eine seltene 2-Euro-Münze "aus Versehen" in Umlauf gebracht hat? Dumme Zufälle gibt es immer wieder, aber dieser ist im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich ...

Abgesehen davon ergeben sich für mich in juristischer Hinsicht mehrere Fragen. Warum sollte es hier einen "Finderlohn" geben. Die Münze wurde ja nicht verloren, sie wurde ausgegeben.

Und falls es sich herausstellt, dass der Mann mit einer der vielen privat hergestellten Monaco-"Proben" bezahlt hat, ist er dann wegen In-Umlauf-Bringen von Falschgeld dran?

Wie auch immer ... wir befinden uns womöglich ganz tief im Sommerloch.
 
Wer hat denn so eine Münze lose im Geldbeutel, ich glaube kein Wort davon.
 
Ich auch. Welcher Sammler, der eine echte Grace Kelly Münze besitzt, meint ernsthaft, dass er "mit sehr großer Wahrscheinlichkeit" eine seltene 2-Euro-Münze "aus Versehen" in Umlauf gebracht hat? Dumme Zufälle gibt es immer wieder, aber dieser ist im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich ...
Ein älterer Sammler der seine Doubletten auflöst und erst zu spät merkt das er die falsche Lage erwischt hat?
Ein Erbe der die geerbten Münze ausgibt und erst nachher sich informiert?

Gibt viele Möglichkeiten...
 
Wer hat denn so eine Münze lose im Geldbeutel, ich glaube kein Wort davon.
Das wollte ich auch schreiben ohne den Artikel gelesen zu haben.
Aber vllt. war ja der Enkel der Übeltäter der den Opa ausgetrickst hatte als dieser ein Mittagsschläfchen machte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet