Info "Grace Kelly" 2 Euro 2007

Es gibt also durchaus Sammler, die nie eine Schatulle besessen haben, und Erben, die 2 Euro im Brief sehen und als Einkaufsmünze ansehen...
Hier soll es sich aber um einen Münzsammler halten und keine ahnungslosen Erben.Würdest du die 2 Euro Grace bei einem Einkauf mit dir herumschleppen und dann auch noch versehentlich ausgebeben?
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Nun ja, ich habe mir die alle Kommentare hier durchgelesen und ich muss sagen; entweder die Hälfte hier von Kommentarschreiber kennt das wirklichen Leben nicht, oder tuen nur so, um hier in Forum nicht negativ aufzufallen. Abgesehen davon wurden doch nicht alle 'Kellys' schön in Etui und mit Zerti unter den allgemeinen Fuß-Volk verbreitet.
Ich könnte mir gut vorstellen wie die Münze abhanden gekommen ist; es gibt mehr als tausend Gründe dafür ( ich kenne es aus meiner Erfahrung , aber die Einzelheiten behalte ich lieber für mich )
So wie der Jens schon vorher erwähnt hat, hat eine 'Kelly' sich doch schon ein Weg gefunden, unter den allgemeinen Volk sich zu amüsieren... ( ohne die Einzelheiten zu kennen )
Wäre es schön zu wissen, wo, wann es passiert ist?
 
Da die Geschichte ja nun immer größere Kreise zieht und es immer öfter zu lesen ist.

Ich glaube die Geschichte so nicht. Und schon gar nicht, dass es ein Sammler war. Kein Münzsammler hat eine 3.000€ Münze so verwahrt, dass soetwas passieren kann.

Eher zutreffend könnte sein, ein Verwandter, Erbe, Nachwuchs oder sonstiges nicht mit Münzen verbandeltes Individuum hat die Münze aus Unwissenheit ausgegeben.

Hört sich irgendwie nach BILD an, die ganze Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versuchen aber scheinbar Leute die angeblich gefundene Münze zu verticken.

Haben sie natürlich nicht. Ist somit Betrug. Aber passiert scheinbar vor ein paar Tagen auf Facebook.
 
Jeden Tag steht ein Dummer auf man muss ihn nur finden...
"Proben" und "Copy" gibt es für billiges Geld in der Bucht. Dann unscharfes Foto "gefunden im Geldbeutel" Preis VHB, und mit etwas Glück wird sicherlich ein Dummer oder gieriger Hazardeur 50 oder 100 Euro springen lassen in der Hoffnung auf ein Schnäppchen.
Wenn nirgendwo Münze steht und der Account sowas nicht regelmäßig macht, ist es vermutlich nicht mal illegal solange ein Richter nicht anderweitig urteilt...
Ne, da wurde sogar mit einem Bild der echten 2 Euro Münze geworben und dass das die Münze aus dem Umlauf sei.
Natürlich gab's nach der Überweisung des Geldes keine Antwort mehr.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet