Informationen zu dieser Medaille

Registriert
26.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier. Habe eine Medaille/Münze in goldenem Glanz, über die ich im Internet leider gar nichts finde. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

Dass es um die Kutna Hora in Lednice geht, ist klar. Doch mehr weiß ich einfach nicht. Danke
 

Anhänge

  • 15878961608703373804157276153423.jpg
    15878961608703373804157276153423.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 147
  • 15878962097282481604613638741809.jpg
    15878962097282481604613638741809.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 147
Willkommen im Forum.

Vorab etwas Kritik: Worum geht es? Um die schöne Holzmaßerung (ca. 5/6 des Bildes) oder um den mengenmäßig unbedeutendem Rest?

Das wichtigste zur Medaille steht drauf, was willst du noch wissen?
 
Ok entschuldige.

Ich möchte gerne einfach Informationen über evtl. Alter der Prägung, Auflage, ob zu einem bestimmten Anlaß und plump gesagt: Ist das was Tolles, was ich da habe?
 
Die Medaille ist sicher nicht alt und gehört zu den modernen Prägungen. Kannst du auf dem Rand eine Punzierung finden? Für mich sieht es nach Silber aus. Ich denke, es ist eine touristische Prägung, aber den Medailleur bzw. Hersteller zu finden (auch wenn hier entsprechende Signaturen geprägt sind) ist in einem deutschen Münzforum schwierig.
Der Wert dürfte sich beim Materialwert bewegen.
 
Danke. Leider kein Stempel zu sehen. Wie könnten man denn noch mehr herausfinden über Auflage oder Hintergrund. Hat da jemand einen Tip?
 
Es geht bei dieser Medaille um fünf Städte/Dörfer die über die ganze Tschechischen Republik verteilt liegen, Neben jedem Ortsnamen ist die Hauptsehenswürdigkeit des Ortes abgebildet. Die Orte und Sehenswürdigkeiten haben nichts gemeinsam, außer, daß sie alle besichtigt werden können.

Das Teil ist wohl aus touristisches Mitbringsel (evtl Rundreise) geprägt worden, vielleicht im Auftrag desjenigen, der eine entsprechende "5-Stätte-Reise" anbot. Material wohl kein Edelmetall sondern eine Messinglegierung.

Wert: Material- oder ideeller Wert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet