Infos zu Macau

Registriert
27.10.2002
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
38
Hallo,

war dann nach Hongkong auch noch in Macau (ca.60 Minuten per Schiff). Macau hat ja 450 Jahre zu Portugal gehört und wurde 1999 (wie schon zuvor 1997 Hongkong) an die Chinesen zurückgegeben.

In Macau gibt es den Pataca. Was es hier an Münzen genau im Umlauf gibt, kann ich nicht sagen.

Es wird hier genauso der Hongkong Dollar angenommen - und auch wieder rausgegeben, sodass man eigentlich keine Patacas in die Hand bekommt.

Offiziell gilt ein Umrechnungskurs von ca. 1,03 Patacas zu 1 Hongkongdollar.

In den Läden wird aber 1:1 gerechnet (womit die Leute an den Touristen, die in HKD zahlen noch etwas mitschneiden).

Ich hab dann aber doch noch Patacas bekommen: am Fährhafen gabs einen Cola Automaten... die Dose kostete 7 Hongkong Dollar. Hab ich halt 10 eingeworfen und es kamen 3 einzelne Patacas als Wechselgeld raus.

Umgekehrt werden diese aber in Hongkong nicht angenommen. Die sind also dann beim Roten Kreuz am Flughafen in Hongkong gelandet...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet