Innendurchmesser von Münzkapsel verkleinern?

Registriert
21.01.2002
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

ich habe folgendes "Problem":
Für meine Sammlung habe ich Leutturm Münzkapseln mit 33mm Innendurchmesser. Jetzt möchte ich in dieses Kapseln auch Münzen mit 30mm Durchmesser tun.
Ich habe es schonmal gesehen, das es für dieses Zweck Kuststoffringe gibt, die den Durchmesser vergleinern, so dass auch eine kleinere Münze sicher in der Kapsel fixiert ist, jedoch kann ich das nicht wiederfinden.

Hat jemand einen Tip?


Sebastian
 
LordExcalibur schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes "Problem":
Für meine Sammlung habe ich Leutturm Münzkapseln mit 33mm Innendurchmesser. Jetzt möchte ich in dieses Kapseln auch Münzen mit 30mm Durchmesser tun.
Ich habe es schonmal gesehen, das es für dieses Zweck Kuststoffringe gibt, die den Durchmesser vergleinern, so dass auch eine kleinere Münze sicher in der Kapsel fixiert ist, jedoch kann ich das nicht wiederfinden.

Hat jemand einen Tip?


Sebastian

Die Dinger heissen glaub ich "Inlay" oder so, google doch mal nach einen Händler
 
Moin!

Von Lindner gibts sowas ähnliches.

Unter L i n d n e r - F a l z l o s . d e mal unter "Münzenzubehör -> Münzenkapseln/-dosen" schauen.

Vielleicht kann da ja unter Umständen was passen.


Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet