Innovative neue Technik auf NL-Münze

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.381
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Die KNM überrascht mit einer sensationell neuen Technik auf der neuen Gedenkmünze "100 Jahre Muntgebouw".

Innovative Gedenkmünze

Ein Element, das neue Gedenkmünze „100 Jahre Muntgebouw“ so außergewöhnlich macht, ist der QR-Code, der auf der Münze verarbeitet wurde. Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass diese neue innovative Technologie für ein gesetzliches Zahlungsmittel angewendet wird. Am 22. Juni, nach der ersten Ausgabe dieser Gedenkmünze, können Sie es überprüfen. Scannen Sie den der QR-Code auf der Münze und Sie werden überrascht sein, was Sie sehen werden!

Ein QR-Code ist ein Zweidimensionaler Barcode. Diesen können Sie mit einem mobilen Telefon scannen. Mit dem Scannen wird der Barcodeauftrag bearbeitet und ausgeführt. So ist es zum Beispiel möglich, Text sichtbar zu machen oder den Benutzer direkt auf eine Website zu führen. Sie brauchen allerdings spezielle QR-Reader-Software für Ihr Handy.

Quelle: http://www.knm.nl/QR-Code/nl/page/5...content=20110516&utm_campaign=nieuwsbrieftrue
(Übersetzung durch mich.)

Mehr zur Münze hier:
http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=716979
 

Anhänge

  • QRcodevisual(2).jpg
    QRcodevisual(2).jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 200
Danke für die Info.

Scannen Sie den der QR-Code auf der Münze und Sie werden überrascht sein, was Sie sehen werden!

Stelle mir gerade vor was beim scannen passiert wenn die belgische-Münzstätte
diesen QR-Code prägen würde!
 
Auch wenn ich das jetzt nicht wer weiß wie toll finde, so zeigt es dennoch was man alles mit neuer Technik machen kann. Insbesondere Luxemburg zeigt immer mal was neues mit dem Monogramm 2004, mit dem Kippeffekt 2007/9 und der kleinen Schrift 2011.

Nur bei dieser Münze kommt mir irgendwie der Gedanke, warum nicht gleich nen Chip in jede Münze bauen damit man weiß wo sich die Leute aufhalten. Ich meine wozu soll man eine Münze auslesen. Noch dazu, wenn sie einen nur den Link auf den Online Shop der KNM bringt.

Schöner wärs gewesen, wenn sie den Entwurf für die nächste Münze gezeigt hätte, oder wenn man einen Link bekommt, der es einem erlaubt 1 Stück einer ganz seltenen Münze zu kaufen.
 
(...). Ich meine wozu soll man eine Münze auslesen. Noch dazu, wenn sie einen nur den Link auf den Online Shop der KNM bringt.

Schöner wärs gewesen, wenn sie den Entwurf für die nächste Münze gezeigt hätte, oder wenn man einen Link bekommt, der es einem erlaubt 1 Stück einer ganz seltenen Münze zu kaufen.

Ich vermute, ab dem 22.06. wird die Programmierung der Seite und damit die zu erfassenden Inhalte des Münzscans gänzlich verändert werden und dem Thema angepasst sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet