Interessante Reichsmünzenauktionen auf Ebay

Nach meiner längeren Nichtbeschäftigung mit dem "professionellen" Sammeln war ich recht überrascht zu sehen, das solcherart eingekapselte Münzen so weite Verbreitung gefunden haben.
Bei sehr seltenen und dementsprechend teuren und fälschungsbedrohten Stücken verstehe ich das zu einem gewissen Teil, auch wenn das dann eher Spekulationsobjekte zu sein scheinen, bei so einer Allerweltsmünze erschliesst sich mir das aber nicht.
Der wohl erwartete Wiederverkaufswert hängt dann auch eher am Grading als an der eigentlichen Münze.
Eigenartige Entwicklung...
Was kosted so ein "grading & slabbing" überhaupt?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
dafür müsste man das lot vorliegen haben. so ist das viel zu vage.
 
Ich halte es für zu teuer. Die Münzen sind durch die Folie fotografiert und teilweise nicht gut zu sehen. Der Preis ist so, dass es wirklich hohe Erhaltungen sein müssen, sonst hat man draufgezahlt. Wenn da jetzt beriebene Stücke, Randfehler, geputzte Stücke, Henkelspuren oder sonstwas auftauchen, die man so nicht sehen konnte, ist es zu teuer bezahlt. Auch so finde ich, dass man die Münzen für den Preis auch bei jedem Händler hätte kaufen können. Ein Schnäppchen ist das nicht, eher ein Nervenkitzel.
 
Wie ist es eigentlich bei dem Dreimarkstück mit (aufgelötetem?) Hut?
Soweit ich weiss, wurde das in der Zeit (nach dem verlorenen Krieg?) gemacht.
Wie ist so etwas wertmässig zu betrachten?
 
Wie ist es eigentlich bei dem Dreimarkstück mit (aufgelötetem?) Hut?
Soweit ich weiss, wurde das in der Zeit (nach dem verlorenen Krieg?) gemacht.
Wie ist so etwas wertmässig zu betrachten?
Liebhaberei. Ich würde es nur als Dokumentation des Zeitgeist in die Sammlung legen. Selbst der Silberpreis wäre mir dafür zu hoch.
 
Solche Stücke tauchen auch ab und zu bei Saalauktionen mit vergleichsweise beachtlichen Startgeboten (>100€) auf.
Vielleicht gibt es ja Sammler, die speziell solche Verhunzungen sammeln, Es gibt ja z.B. Centimes nach 1870 mit Napoleon III. und Pickelhaube.
Notitz an ignoriertes Mitglied, bei Erlangung des Status Gottkönig keine Münzen mit Portrait ausgeben... :)
 
Wie ist es eigentlich bei dem Dreimarkstück mit (aufgelötetem?) Hut?
Soweit ich weiss, wurde das in der Zeit (nach dem verlorenen Krieg?) gemacht.
Wie ist so etwas wertmässig zu betrachten?
Solche Spottmünzen kommen regelmäßig am Markt vor und kosten ca 30 bis 50 Euro.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet