Interessante Reichsmünzenauktionen auf Ebay

Registriert
17.08.2019
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
628
Auf der Bucht wird gerade dieses Lot angeboten: Hier weist der Luitpold auf Bild 7 den Bayernstreifen auf, der allerdings durch falsche Aufbewahrung (Plastikweichmacher) mit Grünspan überzogen ist. Das könnte ein weiteres Indiz für die hier schon geäußerte Theorie sein, dass die Zaine Streifen einer leicht abweichenden Legierung (mehr Kupfer) aufweisen.

 
Registriert
22.05.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Dieser Anbieter hat bei ebay Kleinanzeigen die gleiche Anzeige drin.
Habe Ihn daraufhin angeschrieben zwecks Bilder der Randschrift und der Arabesken.
Bekam darauf welche welche per Nachrichten.
Ich schätze sich als echt ein.
Anzeigennummer 17200351901
 
Registriert
08.11.2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
49
15k West oder Ost?
Ganz sicher Westmark. So etwas wurde gegen harte Devisen, die immer knapp waren, in den Westen verkauft.
Da hatte die KoKo, also Schalck-G. , ihre klebrigen Finger dran, wenn dann entschädigungslos enteignet oder
als angebliche Steuerschuld eingezogen war.
HOBRIA (später: Staatlicher Kunsthandel der DDR).
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.682
Punkte Reaktionen
4.364
:lachtot: der ist gut!
 
Registriert
17.08.2019
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
628
Tja, mein Gebot war da zu niedrig. Da ging jemand ins Risiko..
 
Oben