Interessante Reichsmünzenauktionen auf Ebay

bernwetz

Foren - Sponsor
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.291

Interessant, dass das offensichtliche Kratzersammelsurium vor des Streitbaren Nase eine 67 ermöglicht. Der Preis ist dann auch gleich mal fast plus 150% im Vergleich zur slablosen Variante. Irre
 
Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
577
würde heute mMn nicht mehr so bewertet werden.
 

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Registriert
10.02.2002
Beiträge
1.379
Punkte Reaktionen
1.005
auf dem Original-Bild von NGC ist davon übrigens nichts zu sehen... seltsam
ngccoin.jpg

Quelle: ngccoins.de

edit: oh, da hast du mich gerade überholt :D
 

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Registriert
10.02.2002
Beiträge
1.379
Punkte Reaktionen
1.005
Auch den markanteren am Hals nicht.
Der fette Strich, der durch "LEIPZIG" geht, ist z.B. ein Haarkratzer oder gar ein echtes Haar... und auch sonst sieht man ein paar Kratzer auf dem Plastik, wenn man mal genau schaut... evtl. also auch nur eine Täuschung und die Kratzer sind alle gar nicht auf der Münze?
 
Registriert
17.08.2019
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
1.365
Der fette Strich, der durch "LEIPZIG" geht, ist z.B. ein Haarkratzer oder gar ein echtes Haar... und auch sonst sieht man ein paar Kratzer auf dem Plastik, wenn man mal genau schaut... evtl. also auch nur eine Täuschung und die Kratzer sind alle gar nicht auf der Münze?
Vermute ich auch
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.322
Punkte Reaktionen
4.943
auf dem Original-Bild von NGC ist davon übrigens nichts zu sehen... seltsam
Anhang anzeigen 241963
Quelle: ngccoins.de

edit: oh, da hast du mich gerade überholt :D
Doch, die Ansätze sieht man schon finde ich.

Wie so oft liegt es wohl am Lichteinfall, besonders bei Scans, wo je nach Ausrichtung der Münze ein Bild erscheint, welches mit dem von blossem Auge nichts mehr zu tun hat.

Anhand vom PCGS Scan würde mein Baden Fritz hier nicht über ein ss-vz kommen.
228333046.jpg.jpeg

Hier die Münze wie sie mit blossem Auge erscheint.
image00229.jpg.jpeg20191109_132833-1-1-1-1.jpg.jpeg

Beim Ebay Stück ist es nur umgekehrt, da kommt die Münze bei NGC besser weg als auf dem Foto.
 

bernwetz

Foren - Sponsor
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.291

Gestern lief dieses spannende Stück aus Sachsen aus. Trotz Grünspans potenziell ein sehr gutes Teil, wobei natürlich aufgrund der mäßigen Fotos ein Risiko bleibt. Leider konnte ich es aber nicht erhaschen bzw. hab mich nicht weit genug vorgetraut. Mal sehen, ob es bald aus den Zweibuchstaben auftaucht... Hier wäre natürlich cooler.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet