Interessante Reichsmünzenauktionen auf Ebay

Um was für eine Münze handelte es sich bei der Fälschung?
 
Das war eine Doppelkrone aus der ersten Münzperiode, wenn ich im Geiste recht erleuchtet bin. Hab Beweisfoto mitgeschickt und erläutert - wurde umgehend akzeptiert.
 
Hallo Münzfreunde,

hier wäre ich fast schwach geworden, wenn nicht Weihnachten vor der Türe stehen
würde :schaem:

Preußen 5 Mark 1906 A Prachtexemplar !!!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde dafür eine MS 64 vergeben.
Beschäfftige mich aber erst seit kurzen intensiver mit dem amerikanischen Grading.
Sage schon mal sorry falls ich Mist geschrieben habe.:rolleyes:

Wie ist euere Einschätzung für den Willi?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
du könntest schon recht haben, viel detail hat die münze in jedem falle.
leider sind die bilder unterbelichtet, daher sollte man vorerst immer etwas vorsichtiger rangehen.
 
Ist bestimmt schon das 3. Mal in der Bucht von diesem Anbieter. Insgesamt tauchen von der seltenen Goldprobe im Jahr mehrere Stücke auf.
Hat auch beim besten Willen nix mit ner Probe zu tun, ist nicht mal ne Muenze sondern ne Medaille. Dazu auch untergewichtig, 1928 galten noch die Kaiserreich Goldmünzen, und die waren 7,9g schwer.
 
Wobei man unter dem Wikipedia-Artikel zu "Karl-Heinz Schmidt (Fälscher)" auch einen Link zu diesem Gerichtsurteil und zwei weiteren interessanten Spiegel-Artikeln von 1961 und 1962 findet. Wenn man das nicht unbedingt in gedruckter Form haben möchte, kann man sich die ebay-Auktion daher sparen. Und wenn man stattdessen z. B. nur 5 Euro an Wikipedia spendet, hat man noch ein gutes Werk getan.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet