Interessante Reichsmünzenauktionen auf Ebay

Witzig, das dritte Randbild hab ich nicht gesehen. Knopf zum Weiterclicken übersehen :D Jep, bei all diesen vermeintlichen Raris sollte man vorsichtig sein...
 
2 Mark Silbermünze 1911 D „Luitpold Prinzregent von Bayern“ mit Etui | eBay Ob das eine offizielle Anfertigung war oder doch etwas Selbstgebasteltes?
Keine offizielle Ausgabe, sondern ein Geldgeschenk in einer Schatulle mit sehr allgemein gehaltener Widmung. Ich nehme an, dass Juweliere und andere natürliche Vertreiber von Edelmetallpräsentartikeln soetwas vorrätig hatten,. Interessant wäre zu wissen, ob genau dieses Zweimarkstück in ebendieser Schatulle verschenkt wurde oder ob der Anbieter eben irgendeine billige Reichsmünze, die gerade zur Hand war dortreingelegt hat.
Ich habe so ein Etui auch schon mal mit einer Doppelkrone bestückt gesehen.
Auf Ebay wurde vergangenen Herbst eine Geschenkschatulle aus der Zeit angeboten, in der 25 kreisrunde Vertiefungen die Zahl " 25 " bildeten. Platz für 25 Markstücke zu einem Silberjubiläum vielleicht.
Solche Stücke aus der Zeit tauchen hin und wieder mal auf, finde ich sehr interessant.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet