Interessante Reichsmünzenauktionen auf Ebay

Interessant deswegen, weil das hohe H durchgerutscht ist offenbar beim Einstellen :D Einige aufmerksame Geister haben es aber dennoch bemerkt...

Was hat es damit auf sich? Mal für mich als Unwissenden. :)
 
Es hätte Jg 177b heißen müssen, um der besonderen Variante gerecht zu werden. 177a - wie angegeben - ist die weit verbreitete günstige Variante mit normal-hohem Querstrich im H von Charlotte.

Interessant war auch Hamburg 5 Mark 1975 in vz-stgl. Hab mein Glück versucht, aber letztlich ging das schöne Teil für 727 Euro weg. Pech gehabt, sicher kein Schnäppchen für den Käufer, aber noch im oberen Rahmen des Erwartbaren.
 
Es hätte Jg 177b heißen müssen, um der besonderen Variante gerecht zu werden. 177a - wie angegeben - ist die weit verbreitete günstige Variante mit normal-hohem Querstrich im H von Charlotte.

Danke für die Erklärung. Ich nehme an, der erzielte Preis kommt aber für die tatsächliche Variante hin?
 
Danke für die Erklärung. Ich nehme an, der erzielte Preis kommt aber für die tatsächliche Variante hin?
Wenn man im aktuellen Jaeger-Katalog schaut, dann sind die 309 € ein sehr ordentlicher Preis.
Hier wird für vz. 475 € angegeben und für stgl. 600 €. Aber mit den Preisen in diesen Katalogen ist es ja immer so eine Sache.
Trotzdem wussten die Bieter, was für eine Variante gemeint war. Denn für 177a werden in stgl. nur 60 € aufgerufen.
Und mehr sollte man bei 493.000 geprägten Stück und einem sehr großen Angebot auch in guter Erhaltung nun wirklich
für diese Variante nicht ausgeben.
 
309 ist schon eher günstig für den Typ. Die Katalogpreise werden in der Bucht aber andererseits auch nicht erreicht. Für mich persönlich wäre 350 die Obergrenze für den Typ im f. Stgl.
 
schöne probensammlung in toller verpackung.
hast du das lot gewonnen?
 
Nein, ich war nicht beteiligt. Proben sind leider nicht mein Gebiet. Auch noch nie voher gesehen so eine offenbar authentische Zusammenstellung. Beeindruckend!
 
Da haben sich aber zwei Bieter schön nach oben gezogen ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet