Interessante Reichsmünzenauktionen auf Ebay

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay

Dummenfang oder wahre Story?!;)
Beides: wahre Story und Dumme, die glauben sie kaufen Gold. Dem Verkäufer kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen, aber das wird sicher Ärger geben. Dieses Spielgeld ist interessant, habe ich auch in member Sammlung, kostet aber nicht mehr als 5eur pro Stück...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Mal schauen, wo das hingeht

Deutsches Spielgeld
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Gestern gab es in der Bucht drei Braunschweiger zu erwerben, darunter auch 3 und 5 Mark ohne Lüneburg. Die Münzen sind nun durchaus selten, bemerkenswert ist aber vielmehr der Zustand, vor allem der des 5ers. Ich schätze, hier handelt es sich wirklich um einen (Dach)Bodenfund angesichts des Zustandes der Münzen. Sieht man zumindest nicht alle Tage so ein aufgeteiltes Lot...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Trotz der Seltenheit würde ich die Stücke in der schlechten Erhaltung nicht in der Sammlung haben wollen. Dann lieber 2 Lücken für 'ohne Lüneburg' ;)
 
Trotz der Seltenheit würde ich die Stücke in der schlechten Erhaltung nicht in der Sammlung haben wollen. Dann lieber 2 Lücken für 'ohne Lüneburg' ;)
für solche Stücke - Seltenheit hin oder her - gibt es ja zum Glück die Bucht um diese Möhren für einen schönen Erlös zu "entsorgen" ;-)
 
Insbesondere Bild 3 zeigt das Dilemma. Das Stück ist übersät mit Minikratzern, aber auch deutlicheren etwa im Haar. Meiner Meinung nach nicht sammelwürdig. Diese folgen aber keinem eindeutigen Muster, obgleich bestimmte Richtungen hervorstechen.
Lag vielleicht auf einer rauen Unterlage und ist ggf. auch im Silberbad gereinigt worden.

Tendenz aber: ja, auch berieben.
 
Ich glaube bei dem 5er ist es egal ob berieben oder nicht. Die Erhaltung ist eh nur noch ss. Sammelwürdig kommt darauf an. Wenn man eine Typensammlung in ss aufbauen möchte wäre er ok. Selbstverständlich nicht für den überzogenen Preis.
 
Danke für eure Meinungen diente mir der Einschätzung für ein zukünftiges Stück . Werde mal im MA Shop nachsehen . Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet