Interessante Reichsmünzenauktionen auf Ebay


Interessant, dass das offensichtliche Kratzersammelsurium vor des Streitbaren Nase eine 67 ermöglicht. Der Preis ist dann auch gleich mal fast plus 150% im Vergleich zur slablosen Variante. Irre
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
würde heute mMn nicht mehr so bewertet werden.
 
auf dem Original-Bild von NGC ist davon übrigens nichts zu sehen... seltsam
ngccoin.jpg

Quelle: ngccoins.de

edit: oh, da hast du mich gerade überholt :D
 
Auch den markanteren am Hals nicht.
Der fette Strich, der durch "LEIPZIG" geht, ist z.B. ein Haarkratzer oder gar ein echtes Haar... und auch sonst sieht man ein paar Kratzer auf dem Plastik, wenn man mal genau schaut... evtl. also auch nur eine Täuschung und die Kratzer sind alle gar nicht auf der Münze?
 
Der fette Strich, der durch "LEIPZIG" geht, ist z.B. ein Haarkratzer oder gar ein echtes Haar... und auch sonst sieht man ein paar Kratzer auf dem Plastik, wenn man mal genau schaut... evtl. also auch nur eine Täuschung und die Kratzer sind alle gar nicht auf der Münze?
Vermute ich auch
 
auf dem Original-Bild von NGC ist davon übrigens nichts zu sehen... seltsam
Anhang anzeigen 241963
Quelle: ngccoins.de

edit: oh, da hast du mich gerade überholt :D
Doch, die Ansätze sieht man schon finde ich.

Wie so oft liegt es wohl am Lichteinfall, besonders bei Scans, wo je nach Ausrichtung der Münze ein Bild erscheint, welches mit dem von blossem Auge nichts mehr zu tun hat.

Anhand vom PCGS Scan würde mein Baden Fritz hier nicht über ein ss-vz kommen.
228333046.jpg.jpeg

Hier die Münze wie sie mit blossem Auge erscheint.
image00229.jpg.jpeg20191109_132833-1-1-1-1.jpg.jpeg

Beim Ebay Stück ist es nur umgekehrt, da kommt die Münze bei NGC besser weg als auf dem Foto.
 

Gestern lief dieses spannende Stück aus Sachsen aus. Trotz Grünspans potenziell ein sehr gutes Teil, wobei natürlich aufgrund der mäßigen Fotos ein Risiko bleibt. Leider konnte ich es aber nicht erhaschen bzw. hab mich nicht weit genug vorgetraut. Mal sehen, ob es bald aus den Zweibuchstaben auftaucht... Hier wäre natürlich cooler.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet