www.honscha.de

Interessanter Artikel zum Thema "privater" Verkäufer bei ebay

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von asmith, 13. Dezember 2007.

1. purzelchen

purzelchen

:hahaha:Keine Vorverurteilung bitte - das waren vielleicht auch alles nur Testkäufe ?! :)

lightning gefällt das.
  2. Fusselbär

Fusselbär

Und bei den ganzen Schiebern sind es nur Testverkäufe.:)

lightning gefällt das.
  3. DDresdner

DDresdner

Ich fände es mal interessant, ob es noch andere Branchen abseits von Drogenhandel gibt, bei denen ein ähnlich hoher Anteil Neuware schwarz und steuerfrei den Weg zum privaten Endverbraucher findet.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  4. caemmy

caemmy

Vielleicht muss man hier auch einfach mal Testkäufe machen ....
    :rolleyes:

5. KeatonDuCasse

KeatonDuCasse

Handy-Hüllen made in China :D

6. lorry62

lorry62

Ebay Username:
    eBay-Logo lorry62
    ... und wenn Du mal ne Knarre brauchst, aber keinen Waffenschein besitzt...:cool:

7. Onkel Sam

Onkel Sam

Ich hatte zuletzt ebenfalls doppelte Auslandsrollen aus Tauschgeschäften verkauft.
    4x Portokosten innerhalb Deutschland + ein Auslandsporto + Nominalpreis der Rolle waren der Endpreis bei mir.
    Kurz gesagt, mein Gewinn = Null.

Prompt hatte ich eine anonyme Heul-eMail eines Händlers, der mir mit seinem Anwalt drohte.

Mein Ziel ist es gewesen, dass ich meine gesamten ausgelegten Portokosten wieder reinbekomme, so dass mich meine Rolle am Ende nur den Nominalwert kostet. Was mich aber noch lange nicht zum Gewerblichen macht, bloß weil ich meine Portokosten wieder reinholen wollte.

schurl gefällt das.
  8. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Für Geschäftsmäßiges Handeln reicht eine Gewinnerzielungsabsicht wie "Portokosten reinholen" durchaus aus. Nichts anderes ist es, wenn man Neuware zeitnah nach Ausgabe verkauft.

9. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Das Einkaufen mit der Absicht zum anschließenden Weiterverkauf (auch ohne Gewinnerzielungsabsicht) ist ein weiteres typisches Merkmal für ein gewerbliches Handeln. Im Zweifel zählt vor Gericht natürlich die Abwägung aller Kriterien im Einzelfall, aber dass man sich dann überhaupt vor Gericht gegen eine Abmahnung wehren muss, ist nervig genug.

10. KeatonDuCasse

KeatonDuCasse

"Nachhaltig" ist das Zauberwort. Nur wer nachhaltig handelt, handelt gewerbsmäßig

... plus natürlich alle anderen Indizien

:newwer:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden