Interesse an Algerien?

Hallo kaamos,

die Schön Nrn. 44,49,50 und 52 würde ich wenn sie aufzutreiben sind, gern nehmen.
Also im Prinzip genau das, was auch Handzumgrus sucht :).
Erhaltungszustand wäre egal.
Ich wünsch dir schöne Tage und vielen Dank schon mal für deine Bemühungen!
 
Hallo Kaamos,

ich hätte auch Interesse an einer aktuellen Serie bis 200 Dinars, und, falls möglich, den drei bisherigen 50/50/100 Dinars. Vielen Dank für deine Nachfrage und viel Spaß dort :)
 
Hallo Kaamos,

ich hätte Interesse an folgenden beiden Münzen:
50 DZD 1994 "Revolution"
100 DZD 2002 "Independence"

Viel Spaß in Algerien.
 
Statusupdate...
Bis jetzt habe ich fast ausschließlich mit Scheinen hantiert. Ich hab aber auch noch ein paar Tage vor mir, also hoffe ich, zumindest ein paar der Bestellungen bedienen zu können.

IMG_20170712_121107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich spät dran bin...
Von Algerien habe ich noch keine Münze.
Als würde ich gerne die aktuelle nehmen und was sonst noch so da ist. Stelle mich aber gerne hinten an.

Dein Münzbär60
 
Meine Führer meinen, die Gedenkmünzen würden sie nicht aus dem Umlauf kennen.
Und auch alles kleiner als 10 dinar ist selten.
 

Anhänge

  • IMG_20170715_145906.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_20170714_183159.jpg
    IMG_20170714_183159.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 266
Hallo kaamos,

auch wenn es eher schlecht aussieht und ich spät dran bin, melde ich mal Interesse für folgende Stücke an:
  • 50 DZD 1994 "Revolution"
  • 50 DZD 2004-08 "Independence"
  • 100 DZD 2002 "Independence"
Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub.
 
Die Reise neigt sich dem Ende zu und das Ergebnis ist mau... zumindest in numismatischer Hinsicht.

Dies hat den Grund, dass ich die Hälfte der Zeit mit Führern unterwegs war, die darauf bestanden haben, alles für mich zu bezahlen. (Algerier sind topp! Freundlich, spendabel... wollten sich nicht mal zum Essen einladen lassen, weil ja ich der Gast sei)
Und Kleingeld Beträge sind nicht wirklich angefallen bei mir.Und wenn doch, dann musste ich auch gleich mein Kleingeld wieder ausgeben, weil ich halt nur 2000 Dinar-Noten in der Tasche hatte.

Morgen ist der letzte Tag, da guck ich noch mal, was machbar ist. Aber ich werde definitiv nicht alle glücklich machen können.

Wie handhabt ihr es bei solchen Beschaffungsaktionen?

Beispiel:
Ich habe 10, 20, 50
A, B und C wollten jeweils ein komplett Set

Variante 1: A 10, B 20, C 50?
Variante 2: komplett für A, Rest geht leer aus?
 
Hallo,

Freut mich sehr, dass du einen tollen Urlaub hast/hattest. Das ist die Hauptsache. :)
Dass du wegen der Gastfreundschaft dort weniger Kleingeld erbeuten konntest ist zwar schade für uns, spricht aber sehr für die Menschen dort. Von "Algeriern" hört/liest man hierzulande zu oft Negatives. Gut, dass das mal etwas geradegerückt wird.

Verteilung:
Theoretisch heißt es normalerweise: wer zuerst kommt hat Glück, den letzten beißen die Hunde.
Sollte ich "A" sein, wäre ich für aufteilen. So hätten möglichst viele "etwas" und möglichst wenige "nix" bekommen.
Sollte für mich nix dabei sein, danke ich dennoch sehr herzlich für den Versuch. :respekt:

Gruß

Lars
 
Vielen Dank an alle für die guten Wünsche für die Reise... nicht für den Urlaub. Urlaub machen die, die es in der Fremde so haben wollen, wie zu Hause :D

Die Wartezeit am Flughafen nutze ich mal für einen Kassensturz.

* 1/4 & 1/2 Dinar gab es nicht
* 1, 2, 5, 100 Dinar habe ich nur einmal und würde sie für mich behalten
* Gedenkmünzen 50 Dinar (1994, 2004), 100 Dinar (2002) gab es gar nicht
*
10, 20, 50 Dinar habe ich je 4 mal
*
200 Dinar habe ich 3 mal

Da alle Gedenkmünzen weg fallen bleiben 4 Personen für die aktuelle Serie plus Motengo einzeln 200 Dinar.

Geht also bis auf die 200er auf. Für mich hab ich schon rausgerechnet.

Dies nur erstmal als erste Info. Mehr dann von zu Hause aus.

Entschuldigung an die, die leer ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet