Interesse an Muenzen aus Kanada?

Punkte Reaktionen
0
Weil die Frage kam:

"ausgeliefert, noch nicht bezahlt" heisst nicht unbedingt, das ihr sie nicht bezahlt habt! Es ist nur fuer mich eine Erinnering, das ich die Muenzen ausgeliefert habe und noch nicht ueberprueft habe, ob das Geld schon da ist.

Mir fehlen eine ganze Reihe Kontoauszuege von 2010, da ich mein dt. Konto derzeit *sehr* selten ueberpruefe. Wenn ich nach Hause komme, werden wohl etliche Briefe von der Bank (Kontoauszuege) auf mich warten und dann kann ich alle Zahlungen nachtragen.

Ich wuerde mich schon irgendwann melden... :newwer:

Don't worry, be happy! :cool:

Punkte Reaktionen
0
[Update] Navy 2010

Hatte heute versucht die Muenzen zu beschaffen. Ich war dann doch sehr ueberrascht, das meine uebliche Anlaufstelle nur meinte, sie haetten den Auftrag nicht von der Mint bekommen, diese unter die Leute zu bringen. Eine andere Bank hat nun diesen Auftrag oder es wird ausschliesslich ueber die Mint verteilt.

Na super...

RBC kann ich also streichen, dann ist ja nur noch CIBC, TD, BMO oder Scotiabank offen.

So ein Mist. :motz:

Gerade bei der Mint geschaut:
Ich kann maximal 5x 5er Sets bei der Mint bestellen. (dafuer zum Nominal)

Punkte Reaktionen
0
So, mal wieder ein Update von mir:
- Bestellte Muenzen sind immer noch nicht da... Lieferschwierigkeiten mit irgendwas :(

- habe heute mal einen Rundgang durch die Stadt gemacht. Nur bei einer grossen RBC Hauptfilliale bin ich fuendig geworden und habe 2 Rollen der Navy Dollar ergattern koennen. Werde die Tage da nochmal vorbeischleichen und noch mehr holen. Werde morgen auch gleich mal bei einer anderen grossen Filliale auf der anderen Seite der Stadt vorbeischneien und mal schauen, ob's da nicht auch welche gibt. Aber erstmal sind 50 Stk gesichert. :D

Update:
Jetzt sind es schon 100. Aber es gibt sie echt nur in einer einzigen Bank in der ganzen Region?! Zum Glueck ist die mehr oder minder um die Ecke. :D
Die wollten mir heute auch glatt noch die Inukshuk andrehen... also nee...

2. Update:
Nachdem ich die Rollen abgeholt habe, bin ich auf dem Weg zur Arbeit noch an etlichen anderen Banken vorbeigekommen. Kein Glueck dort. Auch mit unzirkulierten Kursmuenzen sieht es echt schlecht aus. Die kommen nur sporadisch und ohne "Vorwarnung" zu den Banken. KMS wird also vermutlich nix werden. :(

3. Update:
Da waren es schon 150 Stk. Man wie die sich vermehren koennen ... :D

Punkte Reaktionen
0
So, heute sieht mein Schreibtisch irgendwie voller aus als sonst ...

leider war ein bestellter Typ nicht lieferbar. :(

PS: Die weissen Dinger sind je eine Rolle mit 40 Quarter. :)

Anhänge

• IMG_0370-2.jpg
    IMG_0370-2.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 228
Punkte Reaktionen
133
So, heute sieht mein Schreibtisch irgendwie voller aus als sonst ...

leider war ein bestellter Typ nicht lieferbar. :(

PS: Die weissen Dinger sind je eine Rolle mit 40 Quarter. :)

Das sieht ja klasse aus :respekt: Ich freu mich schon auf die schönen Münzen :)

Eine Frage am Rande.. sind die "weißen Dinger" wiederverwendbar? Ich suche noch nach einer kostengünstigen Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Rollen der US-Beschaffung.. jedes Mal breche ich sie an, wenn wer seine Münze unbedingt früher haben möchte :D .. und es liegen dann hier die halbierten Rollen rum.. könnte man mit Tubes eleganter lösen :rolleyes:

Kannst mir ja eine PN schreiben, der Beschaffungsthread muss ja nicht mit off-topic vollgeschrieben werden..

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Bin seit gestern wieder im Lande. Natuerlich gleich 2x wegen "zu vielen Batterien" von der Security rausgefischt worden, da ich die ganzen Muenzen im Handgepaeck hatte. :hahaha:

Also die Muenzen habe ich jetzt da, nur die restlichen 90kg meines Gepaecks hat Lufthansa verschlampt. :wut:

Punkte Reaktionen
127
Zum Glück sind die wichtigen Dinge ja mitgekommen....:D

Django

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.929
Super, dass es mit den Münzen geklappt hat.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Gepäck wieder auftaucht.

Punkte Reaktionen
0
2 von 3 haben sie heute gefunden. Ist anscheinend sogar schon in Kanada abhanden gekommen. :(

das 3. muessen wir schauen, aber das waere voll von der Versicherung gedeckt. :p

Punkte Reaktionen
7
So was ist wirklich ärgerlich; ich hoffe für Dich, dass auch das dritte noch auftaucht!

Oben