Interesse an Muenzen aus Kanada?

@Janek
Wie kann man dich erreichen?
 
Hallo,
auch ich hätte Interesse an echten Münzen.

Bisher habe ich einen Bogen um den kanadischen Dschungel gemacht, weil ich nicht beurteilen kann, was Münze und was Münz-Medaille ist. Wenn es z.B. die Quarters nur mit Aufschlag gäbe, wären es IMO keine Münzen mehr.

Oder ist der Aufschlag nur eine Art Bearbeitungsgebühr für bessere Qualität? Dann wären 75% Aufschlag gar nicht mal ganz so schlimm.
 
AN Kanadischen Münzen wäre ich interessiert.

Django
 
Hallo,
auch ich hätte Interesse an echten Münzen.

Bisher habe ich einen Bogen um den kanadischen Dschungel gemacht, weil ich nicht beurteilen kann, was Münze und was Münz-Medaille ist. Wenn es z.B. die Quarters nur mit Aufschlag gäbe, wären es IMO keine Münzen mehr.

Oder ist der Aufschlag nur eine Art Bearbeitungsgebühr für bessere Qualität? Dann wären 75% Aufschlag gar nicht mal ganz so schlimm.

Die Quarter zu den Olympischen Winterspielen sind Umlaufmünzen. Auf der Homepage der Mint gibt es auch einen Unterpunkt Circulation Currency, da sind die Umlaufmünzen beschrieben.
Im Shop kann man einfach danach gehen, welche als Rollen angeboten werden. Das sind dann die Umlaufmünzen. Warum die Rollen da mehr als Nominal kosten weiß ich allerdings auch nicht.
 
Hi,
ich hätte Interesse an einem KMS Kanada unzirkuliert (1, 5, 10, 25, 50 cent/s, 1, 2 dollar/s). Falls es möglich wäre einen solchen zum Nominalwert (bzw. geringem Aufschlag) zu organisieren, wäre ich gerne dabei.
 
Hallo Leute,


Komme gerade von der Bank:
- Fuer all diejenigen, die einfach nur einen Satz bankfrischer Muenzen haben wollen, ist es kein Problem. Rollen gibt's problemlos zum Nominalwert bei den Banken.
- was die 25-cent-Serie "Vancouver Olympic Games 2010" angeht, ist das schon schwieriger: Meine Hausbank (CIBC) hat keine, aber sie haben mich an RBC verwiesen, wo ich prompt die neusten Rollen bekommen habe. (habe mal probeweise 2 Rollen genommen und $20 bezahlt. 1 Rolle = $10 Nominal) Die Dame von RBC meinte, ich solle es mal bei der Canada Post versuchen, die haben auch immer Rollenware. (da bin ich ja auf die Idee gekommen, weil sie auch KMSs und die ganzen Gedenk...Muenzen(? manche waren wohl eher Medailien) und Goldmuenzen anbieten.

Es ist aber wie bei uns: Sie bunkern jetzt nicht gerade die aelteren Ausgaben... :(

Werde mir wohl mal eine Stadtkarte mit Banken basteln muessen und einfach alle abklappern, ob sie noch aeltere haben.

Weiss noch nicht, wann ich dazu komme. (wahrscheinlich noch diese Woche) Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden. Bei Canada Post komme ich auf dem Weg nach Hause vorbei, das werde ich heute Abend mal probieren.

PS: Mir faellt gerade auf, das ich dieses Jahr mein 5-jaehriges in diesem Forum hatte. Man... wie schnell die Zeit vergeht. :D
 
Total vergessen hier was zu schreiben... :schaem:

Canada Post hat keine Rollenware. Nur das ganze KMS- / Gedenk-Zeugs.
 
Also ich würde die Quarter auch nehmen, wenn die durch die mint beaufschlagt sind. Für den Fall, dass man anderweitig nicht mehr an die "älteren" Münzen drankommt.
Es handelt sich ja im Prinzip um Pfennigbeträge.
Eine Rolle = 16,95 bei 40 Münzen pro Rolle 1 Münze = 0,43 Kanadische Dollar
Bevor die Sammlung Löcher hat.
Was ist denn mit dem "Lucky Loonie", der soll doch meines Wissens nach im Februar auch rauskommen. Der ist doch sicherlich für viele hier auch interessant, da er zur "Vancouver Serie" gehört.
 
[...]Was ist denn mit dem "Lucky Loonie" [...]
Genau genommen gibt es zwei, soweit ich weiss.
der eine ist von 2008, den versuche ich mal morgen bei der Bank zu organisieren.

und dann gibt es noch einen Feb. 2010.

Rollen bei der Mint kosten, wer haette es gedacht, $45 fuer eine $25 Rolle. :motz:


Ist eine gute Idee... brauche eh mal neues Kleingeld fuer die Getraenkeautomaten. Dann geh ich morgen mal auf "Einkaufstour". :)

--

Gerade mal nach Paket-Preise geschaut. $33 fuer 1 kg und bis zu $180 fuer 30kg. "Coins and medals are prohibited". mmhhh.... :(
 
Ja, es gibt zwei, den ersten habe ich schon, da dieser schon relativ lange auf dem Markt ist. Deshalb habe ich den nicht mehr erwähnt.
Aber stimmt für alle anderen wäre der sicherlich auch noch interessant.
Ich glaube Münzen sind fast überall immer "verboten" zu verschicken, aber die Mint verschickt ja auch, oder? Also muss es irgendwie ja gehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet