Interesse an Muenzen aus Kanada?

Uups, da habe ich wohl etwas völlig falsch verstanden, als ich den letzten Beitrag von Janek durchgelesen habe! Nein, wie peinlich.....!!!!!:schaem:

Ich dachte, man müßte alle - auch die vorbestellten Münzen - im Webshop angeben!?!

Dann habe ich jetzt natürlich alle meine vorbestellten Münzen doppelt angegeben. Kann ich die nun irgendwie noch stornieren?

Ein paar zusätzlich bestellte Münzen hätte ich aber noch gerne wenn möglich trotzdem!

Ich glaube ich muß an Janek mal ´ne PN schreiben......
 
@tom: du hast Post :D


@alle anderen:
Ok, zugegeben, jede Beta hat so seine Probleme. :schaem:

Ich versuche mal diverse Fragen zu beantworten:

  • Bezahlung: Wie schon richtig angemerkt, kann sich ja noch was im Verlaufe aendern. (z.B. Rollen werden nicht geliefert, die ich eigentlich bestellt hatte, oder die Mengen werden angepasst). Ich werde jeden zum Bezahlen auffordern, sobald feststeht wer was bekommt!
  • Versand: Mh ja, es ist halt nen Webshop und nicht fuer Beschaffungsaktionen ausgelegt. :schaem: Direktversand habe ich nach Anzahl der Muenzen konfiguriert, <30: 0.55, 30-100: 1, >100: 1.45. Heisst ja nicht, das es so bleibt, aber irgendwas musste ich da eintragen. :) Was SLS angeht, so kann man dem Shop ja nicht sagen: "wenn x Kunden ueber diese Versandart bestellen, dann musst du den Preis eines Paketes durch x teilen". (das heisst, man kann schon, aber das muesste ich erst programmieren) 0,30 sind die Kosten pro Besteller, die bei der ersten Runde angefallen sind. (0,294 um genau zu sein. ;-))
  • Mengenangaben: Die alten Bestellungen sind hier bereits beruecksichtigt! Wenn da also steht "ausverkauft", ist die Muenze entweder nicht beschaffbar oder das was ich habe, ist bereits aufgeteilt und kein freier "Ueberhang" existiert mehr.


Ich sehe schon, das mit dem Webshop ist noch verbesserungswuerdig, da es mehr nach dem Prinzip First-Come-First-Serve funktioniert und nicht wie bei einer Beschaffung nach dem Wir-bestellen-vorneweg-und-teilen-die-Beute-spaeter-auf Prinzip. :schaem:

Habe jetzt mal folgende Aenderungen gemacht, damit es besser passt:
  • Die Bankinformaten sind rausgenommen, damit es klarer wird, das man nicht gleich bezahlen soll
  • Es kann jetzt ALLES bestellt werden, wie ihr lustig seit! Die Pruefung, ob Muenzen auf Lager sind, habe ich einfach abgeschaltet. Die Menge auf Lager, entspricht somit der Menge, die ich zu verteilen habe. Wenn wer was bestellt, sollte sich diese auch nicht mehr aendern. (man braeuchte quasi eigentlich einen Bestands-/Bedarfszaehler, der Angebot und Nachfrage anzeigt :))
 
Ich hoffe, ich frag jetz nich was, was schon gefragt wurde (habs anoch nirgends gelesen). Was ist mit denen, die schon hier im Forum ihre Wünsche geäußert haben? Trotzdem nochmal im Shop bestellen? Oder ist das schon vermerkt und wird berücksichtigt?
 
Ich hoffe, ich frag jetz nich was, was schon gefragt wurde (habs anoch nirgends gelesen). Was ist mit denen, die schon hier im Forum ihre Wünsche geäußert haben? Trotzdem nochmal im Shop bestellen? Oder ist das schon vermerkt und wird berücksichtigt?

Lies einfach eine Seite vorher;)
 
Ihr koennt auch gerne alle Muenzen "bestellen" (inklusive der bereits vorbestellten / teilweise ausgelieferten) und ich splitte die Rechnung dann in 2 (1. Runde + 2. Runde)

Mir ist das im Endeffekt egal, erspart mir die Arbeit dir Vorbestellungen in das System zu ueberfuehren. Ansonsten klimper ich die halt per Hand ein. :)

Wollte damit nur sagen, das diejenigen die nicht noch weitere Muenzen haben wollen keinen Finger ruehren muessen und den Shop getrost ignorieren koennen. :D
 
So, war mal fleissig und habe die Bestellungen von denjenigen im Shop nachgetragen, die sich bisher schon angemeldet hatten.

Ihr muesstet jetzt alle 2 Bestellungen haben:
1. fuer die 1. Runde (bereits ausgeliefert)
2. fuer die 2. Runde (Ende September)


So langsam kommt doch Ordnung rein, ich bin begeistert. :)


PS: Nicht wundern, die Rechnungen von der 1. Runde stimmen nicht 100%ig aufgrund von Rundungsunterschieden zw. Excel und der Software, da Excel mit CAD + Umrechnungsfaktor rechnet. (ist im Sub-Cent-Bereich genauer ;))
 
Weil die Frage kam:

"ausgeliefert, noch nicht bezahlt" heisst nicht unbedingt, das ihr sie nicht bezahlt habt! Es ist nur fuer mich eine Erinnering, das ich die Muenzen ausgeliefert habe und noch nicht ueberprueft habe, ob das Geld schon da ist.

Mir fehlen eine ganze Reihe Kontoauszuege von 2010, da ich mein dt. Konto derzeit *sehr* selten ueberpruefe. Wenn ich nach Hause komme, werden wohl etliche Briefe von der Bank (Kontoauszuege) auf mich warten und dann kann ich alle Zahlungen nachtragen.

Ich wuerde mich schon irgendwann melden... :newwer:

Don't worry, be happy! :cool:
 
[Update] Navy 2010

Hatte heute versucht die Muenzen zu beschaffen. Ich war dann doch sehr ueberrascht, das meine uebliche Anlaufstelle nur meinte, sie haetten den Auftrag nicht von der Mint bekommen, diese unter die Leute zu bringen. Eine andere Bank hat nun diesen Auftrag oder es wird ausschliesslich ueber die Mint verteilt.

Na super...

RBC kann ich also streichen, dann ist ja nur noch CIBC, TD, BMO oder Scotiabank offen.

So ein Mist. :motz:


Gerade bei der Mint geschaut:
Ich kann maximal 5x 5er Sets bei der Mint bestellen. (dafuer zum Nominal)
 
So, mal wieder ein Update von mir:
- Bestellte Muenzen sind immer noch nicht da... Lieferschwierigkeiten mit irgendwas :(

- habe heute mal einen Rundgang durch die Stadt gemacht. Nur bei einer grossen RBC Hauptfilliale bin ich fuendig geworden und habe 2 Rollen der Navy Dollar ergattern koennen. Werde die Tage da nochmal vorbeischleichen und noch mehr holen. Werde morgen auch gleich mal bei einer anderen grossen Filliale auf der anderen Seite der Stadt vorbeischneien und mal schauen, ob's da nicht auch welche gibt. Aber erstmal sind 50 Stk gesichert. :D


Update:
Jetzt sind es schon 100. Aber es gibt sie echt nur in einer einzigen Bank in der ganzen Region?! Zum Glueck ist die mehr oder minder um die Ecke. :D
Die wollten mir heute auch glatt noch die Inukshuk andrehen... also nee...

2. Update:
Nachdem ich die Rollen abgeholt habe, bin ich auf dem Weg zur Arbeit noch an etlichen anderen Banken vorbeigekommen. Kein Glueck dort. Auch mit unzirkulierten Kursmuenzen sieht es echt schlecht aus. Die kommen nur sporadisch und ohne "Vorwarnung" zu den Banken. KMS wird also vermutlich nix werden. :(

3. Update:
Da waren es schon 150 Stk. Man wie die sich vermehren koennen ... :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet